KT-Forum lädt...

Schlafe ein während KT Hypnose Videos und WILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Schlafe ein während KT Hypnose Videos und WILD

Beitragvon Alysana » 14.07.2015, 22:23

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2 hintereinander in einer Nacht, danach nichts mehr
Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD, RC, Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo!

Ich habe ein Mal einen Klartraum gehabt (naja 2 aber in einer einzigen Nacht...) und schaffe es seitdem nicht mehr wieder, obwohl ich mich jetzt sogar mehr damit beschäftige. Ich versuche es seit einiger Zeit, mir Hypnose Videos auf Youtube einzuschalten bevor ich schlafen gehe. Aber auch wenn ich versuche wach zu bleiben und mich auf die Stimme und Geräusche zu konzentrieren, ich schlafe IMMER ein! Genau das gleiche passiert, wenn ich versuche zu WILDen. Das ist so ärgerlich, weil ich immer ein leichtes Kribbeln spüre aber ich schlaf da immer weg... Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das schaffen kann OHNE einzuschlafen? Irgendwas?... :(
Alysana
 
Beiträge: 6
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlafe ein während KT Hypnose Videos und WILD

Beitragvon cube » 14.07.2015, 22:34

Also ist dein einziges Problem, dass du immer einschläfst? Ich würde dir WBTB empfehlen. Das ist eine Hilfstechnik, die die Erfolgsquote um einiges steigen lässt. Somit kannst du dich dann auch etwas wacher machen. Wie lange probierst du es denn schon? Am Anfang ist es noch normal, dass man entweder einschläft oder gar nicht einschläft, weil die jeweilige Technik erstmal etwas Übung und Erfahrung braucht. Mit Hypnose kenne ich mich jetzt nicht sonderlich gut aus.

Du kannst auch versuchen, dein Bewusstsein zu fördern wie bspw. mit Rechenaufgaben. Keine schweren, sondern nur welche wie " 2 + 2 = 4 ". Somit hat dein Bewusstsein eine Aufgabe und du wirst auf jeden Fall erstmal nicht einschlafen.

Wie gesagt, kann ich dir WBTB am Morgen empfehlen: Anleitung: WBTB

Viel Erfolg noch weiterhin und gutes Gelingen. (Y)
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlafe ein während KT Hypnose Videos und WILD

Beitragvon Crow » 15.07.2015, 01:13

Wie cube schon sagte ist es einfach Übung und Erfahrung. Was auch wichtig ist, versuch es nicht so krampfhaft zu wollen. Das bewirkt meistens das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will. Das gilt für KTs allgemein, sowie fürs WILDen. Geh mal bisschen locker an die Sache ran und lass alles mal auf dich einwirken. Wichtig fürs WILDen ist der Grad zwischen Müdigkeit und Wachheit, zwischen Entspannung und Konzentration. Mach dich nicht verrückt. Das wird noch! :)
Viel Erfolg weiterhin! (Y)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron