Schlafstarre -> Astralreise?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Gaahl
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

Schlafstarre -> Astralreise?

#1

Beitrag von Gaahl »

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ich glaube ja
Ich nutze folgende Techniken: Keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Schlafstarre
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Frage zu speziell

Hey,

ich bin zu euch geraten da ich diese Thematik durch einen Freund seit 2 Tagen wieder verfolge.
Vor 2-4 Jahren hatte ich regelmäßig Schlafstarren. Ich würde euch gerne einmal von drei Erlebnissen berichten (ich bin eigentlich hier, da ich Klarträumen lernen möchte und wissen möchte, ob ich so etwas schon erlebt habe und ob ich dies erneut mit einer Schlafstarre einleiten kann, habe auch euer Video zum Thema schon gesehen).

1. Ich lag im Bett, plötzlich hatte ich das Gefühl zu schlafen, aber ich war wach. Innerlich fühle ich mich als würde ich mich bewegen, konnte mich aber in der Realität nicht bewegen. Es kamen von jetzt auf gleich merkwürdige Klänge, wie ein vibrieren und eine murmelnde Stimme die ständig "ich bin böse" wiederholte. Danach wurde ich wach und konnte vor lauter Angst nicht mehr schlafen.
2. Erneut lag ich in meinem Bett und bin in eine Schlafstarre gefallen. Diesmal war es jedoch sehr merkwürdig. Ich sah aus meinen eigenen Augen wie ich im Bett lag (Augen waren aber zu) und fühlte irgendwas, ich geriet in Panik weil ich mich nicht bewegen konnte. Aufeinmal hatte ich ein Kissen auf meinem Gesicht und bekam todesangst. Im nächsten Moment habe ich mich nach links gerollt und bin vom Bett gefallen, weiterhin bestand das Gefühl irgendetwas auf mir zu haben, darauf wurde ich wach.
3. Wieder eine Schlafstarre. Genau wie 2., nur dass eine weiß gekleidete Frau im Türrahmen stand, sie machte mir keineswegs Angst, aber ich hatte wieder zu viel Panik und habe mich selber irgendwie wach bekommen.

Es gab noch mehr so welche Erlebnisse, z.B. bin ich durch mein Haus gegangen und habe den Stromkasten gesucht, alles mit sehr klaren Gedanken und dem Bewusstsein, dass ich gerade eigentlich träume (oder was auch immer).

Ich würde mich sehr gerne mehr auf diese Sachen einlassen, habe mich damals nicht informiert und dachte ich habe sie nicht mehr alle, da man mich auch ausnahmslos ausgelacht hat. Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass er verschiedene Techniken übt um Klarträume herbeizuführen.

jetzt stellt sich mir die Frage: sollte ich versuchen in eine Schlafstarre zu kommen, oder sollte ich eine andere Technik verwenden?

Liebe Grüße und danke fürs lesen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Schlafstarre -> Astralreise?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Gaahl,
das waren hypnagoge Halluzinationen. Diese sind völlig ungefährlich, können aber angsteinflößend sein. Wenn du es schaffen würdest, in solchen Momenten Ruhe zu bewahren, kannst du die Kontrolle darüber bekommen und aus diesem Zustand heraus klarträumen.
Antworten