KT-Forum lädt...

Im luziden Traum Wachkörper gespürt

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Im luziden Traum Wachkörper gespürt

Beitragvon julynightsdream » 09.08.2015, 09:25

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: wild, vild, ssild, dild, wbtb
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: -
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: -

Ich hatte diese Nacht einen sehr ausführlichen Trübtraum. Als ich aufgewacht bin (das war so um 6 Uhr) wollte ich den Verlauf nochmal im Kopf durchgehen, damit ich dann alles so genau wie möglich in mein TTB schreiben kann. Dabei bin ich dann nochmal eingeschlafen und war sofort luzid. Oft werde ich sofort nachdem ich luzid werde rausgekickt und wache auf. Dann fängt alles an zu wackeln und ich falle nach vorne. Heute war es anders, ich war nicht sofort wach, sondern hab erstmal bloß meinen, im Bett liegenden, Körper gefühlt. Ich hab dann die Augen aufgemacht und bin in die Wachwelt zurückgekehrt, weil ich es ziemlich sinnlos fand, zu fliegen ohne es zu spüren. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man seinen Körper spürt, wieder ganz in den Traum zu gelangen?
Alles Liebe,
julynightsdream
julynightsdream
 
Beiträge: 1
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im luziden Traum Wachkörper gespürt

Beitragvon DocBenway » 09.08.2015, 19:40

Hm die einzige ERklärung die ich dafür habe ist, dass du noch irgendwie in der SP rumgehangen bist, weil normalerweise kann man im Traum nur über den Nasen-RC eine echte Verbindung zu seinem Körper herstellen.

Eine noch andere Möglichkeit wäre, dass du lediglich meintest deinen Körper zu spüren, du also nicht "voll" luzid warst.

Spiel das nächste Mal doch das ganze Programm runter: RC machen, Stabi und damit die volle Kontrolle über den Traum zu erlangen.
Solltest du dann deinen Körper beim fliegen immer noch nicht spüren (was ich allerdings denke das wird nicht eintreffen), dann wünsch dir im KT deinen Körper zu spüren.
DocBenway
 
Beiträge: 2361
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1047
Karma erhalten: 720

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im luziden Traum Wachkörper gespürt

Beitragvon Crow » 09.08.2015, 21:49

Versuchs mal damit, dass du deinen Traum erstmal stabilisierst, bevor du richtig loslegst --> Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation :)

LG Crow
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 401

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im luziden Traum Wachkörper gespürt

Beitragvon beija-flor » 11.08.2015, 12:41

Stabi-Techniken solltest du am besten schon zu Anfang des Traumes ausführen, aber wenn es schon zu spät ist, kann es auch helfen, wenn du dich in dem Moment, in dem du anfängst deinen Wachkörper zu spüren, besonders intensiv auf den Traumkörper konzentrierst oder ihm Befehle erteilst. Zum Beispiel ganz banal: ein Bein vor das andere zu setzen oder zu blinzeln. Das erfordert viel Konzentration und Behutsamkeit, weil der Traum da quasi nur noch am seidenen Faden hängt, aber es kann funktionieren ;).
beija-flor
 
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2013
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 69

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron