KT-Forum lädt...

Reality Checks im Traum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Reality Checks im Traum

Beitragvon Excagon » 13.08.2015, 21:57

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Dild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RC
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem: als ich heute Morgen aufgewacht bin und mein Traumtagebuch durchführe, bemerke ich das ich RC im Traum gemacht habe. Und nicht nur ein einzigen, sondern mehrere. Das blöde ist, das ich nicht bemerkt habe das ich im Traum war ...
Ist das schlimm ?
Danke im Voraus schon für eure Anworten :-)
Excagon
 
Beiträge: 22
Registriert: Aug 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Reality Checks im Traum

Beitragvon cube » 13.08.2015, 22:17

Kommt drauf an, was du unter "schlimm" verstehst. Schlimm ist es keinesfalls. Das kann mal passieren, dass RC's im Traum nicht funktionieren, besonders noch am Anfang. Sehe es nicht als Misserfolg an, sondern als Erfolg. Du hast es immerhin geschafft, dass dein Unterbewusstsein die RC's "aufgenommen" hat bzw. hast du das eigentliche Ziel von RC's geschafft. Warum die RC's nicht funktioniert haben, können verschiedene Gründe haben. Erstens hast du wahrscheinlich nicht genug Übung und Erfahrung damit gemacht. Dann kommt es noch darauf an, wie du RC's im Wachleben ausführst. Sie sollten gewissenhaft und intensiv ausgeführt werden. Ein "2-Sekunden-Realitycheck" bringt nichts. Lass dir Zeit und hinterfrage am besten noch die Realität. Ich kann die persönlich empfehlen, dass du RC's mit dem Kritischen Bewusstsein kombinierst. Das verspricht höhere Erfolgsquoten.

Hier ein passender Link dazu: Kritisches Bewusstsein - Tipps

Wie du es letzlich machst, bleibt deine Entscheidung. Das Kritische Bewusstsein wird helfen, ist aber keine Pflicht. RC's sollten dennoch gut ausgeführt werden. Wenn du dies machst, wird die Wirkung und der Erfolg im Traum besser werden.

Viel Erfolg noch. (Y)
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Reality Checks im Traum

Beitragvon Crow » 13.08.2015, 23:06

cube hat eigentlich schon alles gesagt. (Y)
Wichtig ist halt die RCs gewissenhaft und ordentlich auszuführen und nicht mal nebenbei. Ansonsten einfach weiter machen. Dann wird der erste Erfolg nicht mehr lange auf sich warten lassen. :)
Viel Erfolg!
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron