KT-Forum lädt...

Anfänger Fragen :O

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Anfänger Fragen :O

Beitragvon Dorek007 » 14.08.2015, 14:13

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Mehrmals
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nope
Ich nutze folgende Techniken:Hab bis jetzt SSILD ,WILD und Schlafparalyse getestet
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Was die beste Anfänger Technik etc ist.
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:/
Hey,
Ich bin 13 Jahre alt und Ich hab so ca. am Sonntag von Klarträumen das erste mal was gehört. Ich hab mir das Buch The Two Week Lucid Dreamer gekauft und bin momentan bei Tag 4. Ich konnte mich an 2 Tagen nicht an nen Traum bzw mehrere Träume erinnern da ich von meiner Brutal geweckt wurde :lol: Ich hab heute Nacht SSILD versucht jedoch hab ich sie nicht geschafft da mir einfach viel zu heiß war, da es momentan in Deutschland generell zu heiß ist ich mich bewegt hab und sie somit im Prinzip "zerstört" hab. Ich habs dannach immernoch versucht, jedoch konnte ich nichtmal nach einer halben Stunde einschlafen.
Außerdem hab ich es auch mit einer Schlafparalyse versucht,jedoch konnte ich nach gefühlten 20min immernoch nicht einschlafen, aber ich spürte ne sehr starke wirkung, dass mein Körper paralysiert war und ich ihn nur "gewollt" bewegen konnte. Ich hab auch bereits ne Mischung aus WBTB und WILD versucht... Ich bin 10 min Wachgeblieben und hab mir dann nach dem Relaxen vorgestellt das ich vom 100. Stock runtergehe und jede Etage genau detailliert beobachte. Dies hat leider auch nicht geklappt. Außerdem in dem Buch The Two Week Lucid Dreamer soll man nach 7 Tagen mind. 10 Träume haben und hier hab ich auch noch ne Frage zu, da ich höchst wahrscheinlich nicht 10 Träume in meinem Traumtagebuch haben werde, da ich mich jetzt schon an 2 nicht erinnern konnte 1. Wegen meiner Mutter und 2. Wegen den Techniken. Also bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich doch noch warten soll bis ich die 10 Träume habe und erst dann mit den Techniken weitermache oder ob ich jetzt direkt die Techniken weiter probieren soll. Sorry wenn das etwas schwer zu verstehen ist xD. Außerdem finde ich keine typischen "Traum Zeichen" das einzige was ich jetzt nach 4 Träumen hab ist, dass ich mit meinem Vater bzw. generell mit Personen spreche und in 2 von den 4 hat ich immer eine gute Aussicht zb von nem Hochhaus habe.
Nochmal zusammengefasst :) :
1. Welche Techniken soll ich versuchen?
2. Soll ich beim Traumtagebuch weiter in Woche 2 eingreifen oder soll ich es weiter mit Techniken versuchen?
3.Werde ich noch weitere Traum Zeichen finden oder bin ich ein Sonderfall der immer verschiedene Träume hat, denn ich kann mich auch noch an Jahre alte Träume erinnern die eigentlich auch komplett anders waren.
PS: Ich schlafe zwischen 8 und 11 Stunden :)
Danke für eure Antworten!
Dorek007
 
Beiträge: 34
Registriert: Aug 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon cube » 14.08.2015, 17:27

Zu Frage 1:

Du sollst Techniken versuchen, die dir persönlich gefallen. Jede Technik entwickelt sich individuell auf einen Charakter aus. Es liegt an dir, für welche Technik du dich entscheidest. Keine Technik ist besser bzw. schlechter als die andere, weswegen dir keiner sagen kann, welche Technik geeignet ist. Die Hitze sollte dich nicht daran hindern, SSILD ist zu verwenden. Du darfst dich ruhig bewegen, während du SSILD anwendest. Gleiches gilt natürlich auch für WILD. Beweg' dich ruhig, es wird dich nicht daran hindern, einen Misserfolg zu haben. Und wenn du wirklich mal nicht einschlafen kannst, dann ist das eben so. Dann probier es nächste Nacht oder mach eventuell Entspannungsübungen.

Außerdem finde ich es etwas komisch, dass im Buch steht, dass man nach mindestens 7 Tagen sich an 10 Träume erinnern kann. Das ist doch völliger Quatsch. Auch die Traumerinnerung wirkt sich individuell aus und kann nicht bestimmt werden, wer wie viele Träume nach x Tagen haben wird. Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf. Wenn du dich an einen Traum oder Traumfetzen erinnerst, schreib sie auf. Deine Traumerinnerung wird besser, dass wirst du merken.

Zu Frage 2:

Du kannst dein Traumtagebuch führen und gleichzeitig Techniken ausprobieren bzw. trainieren. Traumerinnerung dient lediglich zu einer besseren Traumerinnerung und nicht auf eine höhere Erfolgschance auf Klarträume. Du könntest prinzipiell klarträumen, ohne nennenswerte Traumerinnerung. In seltensten Fällen kann eine relativ gute Traumerinnerung helfen, die Handlungen und das Geschehen eines Klartraumes besser zu ordnen. Dies war bei mir z.B. noch nie der Fall, da ich mich immer an meine Klarträume erinnere.

Zu Frage 3:

Ein Sonderfall bist du gewiss nicht. Jeder Mensch hat unterschiedliche Träume. Und es gibt auch viele Menschen, die sich an Träume aus vergangenen Jahren erinnern können, wie ich. Das liegt einfach daran, dass manche Träume sich stark ins Unterbewusstsein "verankert" haben. Traumzeichen kann man erst studieren, nachdem man auch eine gewisse Anzahl an Träumen aufgeschrieben hat. Alles, wirklich alles können Traumzeichen sein. Eine Person, die oft auftaucht, ein Gegenstand, ein Duft, ein Ort etc. Nachdem du ein relativ gefülltes Traumtagebuch besitzt, wirst du sie auch schneller finden.

Wenn du noch Fragen haben solltest, dann frag ruhig.
Viel Erfolg weiterhin. (Y)
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon Dorek007 » 14.08.2015, 17:49

Hey, Danke für deine schnelle Antwort ich hätte da noch eine Frage hier der link :): ZahlenCode im Traum :)
Dorek007
 
Beiträge: 34
Registriert: Aug 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon Crow » 16.08.2015, 18:35

cube hat geschrieben:Beweg' dich ruhig, es wird dich nicht daran hindern, einen Misserfolg zu haben.


Ich musste grad so lachen. :lol:
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2496
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 400

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon cube » 16.08.2015, 20:03

@Crow Hab ich irgendwas falsches gesagt? :lol:
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon Crow » 16.08.2015, 20:14

Lies dir den Satz noch mal ganz genau durch und überleg mal, ob es das war, was du sagen wolltest. :D
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2496
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 400

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon cube » 16.08.2015, 20:24

Ich wollte ihn nur sagen, dass man sich ruhig bewegen darf, wenn man z.B. WILD macht. Die meisten denken doch, dass wenn man sich bewegt, wieder von "vorne" anfangen muss. Mag sein, dass ichs falsch formuliert habe. :lol:
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon Crow » 16.08.2015, 22:03

Ja, da müsste "Erfolg" statt "Misserfolg" hin. ;D
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2496
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 400

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anfänger Fragen :O

Beitragvon cube » 16.08.2015, 22:07

Manchmal bin ich auch verpeilt... xD
Aber ich find, mit "misserfolg" kann man Leuten auch was schönes suggerieren. :lol:
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron