KT-Forum lädt...

DEILD Problem

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

DEILD Problem

Beitragvon DreamyEye » 15.08.2015, 09:19

Ich führe Traumtagebuch:_Jap___
Ich nutze Reality Checks:Gelegentlich
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja____
Ich nutze folgende Techniken:_DILD, WILD___
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_WILD___

Hallo! :D
Ich habe heute Morgen DEILD ausprobiert und ein interessantes Erlebnis erlebt, was jedoch negativ war.
Ich überspringe den unnötigen Teil und versuche das Wichtige so gut wie möglich zu erklären.
Ich hatte Hypnagogien. Ein Auge sah durch die Gegend und blinzelte. Dann spürte ich einen extremen Sog.
Aufeinmal sah ich ein Gasthaus (Ich schien im Traum zu sein). 1 Sek. später sah ich jedoch nur schwarz und das Haus war nurnoch oben rechts als kleinen Ausschnitt zu sehen.
So als hätte man die Augen zu aber noch einen kleinen Spalt auf. Also machte ich die Augen auf und lag ohne FE im Bett.

Was habe ich falsch gemacht? Waren es noch Hypnos? Und vor allem: Was soll ich beim nächsten mal machen?

Danke! :P
Zuletzt geändert von Crow am 16.08.2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
DreamyEye
 
Beiträge: 145
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 25

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WILD Problem

Beitragvon beija-flor » 15.08.2015, 09:34

Hypnagoge Bilder sind, wenn du einen Klartraum haben möchtest, eigentlich ein positives Zeichen. Normalerweise nimmt man den hypnagogen Zustand nicht mehr bewusst wahr, insofern warst du schon relativ nahe an einem Klartraum. Das nächste mal einfach ganz ruhig bleiben, vielleicht innerlich ein Mantra vorsagen ("gleich träume ich klar" oder so), damit es dir leichter fällt, bewusst zu bleiben und nicht bewegen so lange der Traum sich noch nicht komplett manifestiert hat. Das Merkst du am besten daran, dass du deinen realen Körper nicht mehr spürst und nun weiter in deinem Traumkörper agieren kannst.
beija-flor
 
Beiträge: 158
Registriert: Okt 2013
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 69

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WILD Problem

Beitragvon DreamyEye » 15.08.2015, 10:12

Erstmal danke für die Antwort :P
Ich weiß das Hypnagogien positiv sind, nur habe ich einfach keinen KT draus gemacht.
Ich hatte diesen starken Sog und fühlte meinen Körper nicht aber auch nicht wirklich einen anderen. Ich fühlte einfach nur den extrem starken Sog.
Und musst du die "augen öffnen" wenn du bei WILD in den KT gleitest oder sind die bei dir einfach schon automatisch auf, also du bist einfach im traum?
DreamyEye
 
Beiträge: 145
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 25

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WILD Problem

Beitragvon cube » 15.08.2015, 11:33

Das ist schwer aus einer anderen Position zu sagen, da wir uns nicht so wirklich ins Geschehen hineinversetzen können. Du warst schon richtig nah dran bzw. könntest du schon kurz im Traum gewesen sein. Dieses Gasthaus, dass du gesehen hast... war das ein Bild oder eine Szenerie? Denn, wenn es einfach nur ein Bild war, würde ich auf eine Hypnagogie tippen. So sind Hypnagogien nun mal. Wenn es jedoch eine Szenerie war, könnte es ein Klartraum gewesen sein, denn Hypnagogien bestehen meines Wissens nach nicht aus Szenerien. Du musst den Zeitpunkt für dich finden, bei dem du denkst: "Ok, jetzt ist es ein Traum". Da ich keinerlei Erfahrung mit WILD und ähnlichen WILD-Techniken gemacht habe, kenne ich mich in der Praxis jetzt auch nicht sonderlich gut aus. Aber soweit ich weiß, gibt es doch verschiedene Austrittmöglichkeiten, indem du dich gedanklich zur Seite rollst. Und schon bist du drin. Die Augen bleiben meies Wissens nach doch eh geschlossen, während des Prozesses. :)

Viel Erfolg noch weiterhin. (Y)
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WILD Problem

Beitragvon Crow » 16.08.2015, 18:21

Doch, Hypnagogien können natürlich auch Szenarien sein.

Ich denke auch, du warst schon ziemlich nah dran. Wahrscheinlich war es einfach noch nicht stabil genug.
Beim nächsten mal klappt es bestimmt. (Y)

PS: Ich änder mal den Titel, da du ja über DEILD und nicht WILD redest. :)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron