SSILD frage :D

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

SSILD frage :D

#1

Beitrag von Dorek007 »

Ich führe Traumtagebuch:Nicht wirklich bzw. brauch ich nich^^
Ich nutze Reality Checks:Jo
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:ja einen, aber leicht trüben :D
Ich nutze folgende Techniken:SSILD, Mindsurfing/iWILD, meinen KT hat ich mit dem WILD bei dem man müde sein muss ka wie der heißt :D
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:SSILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Hey,
ich hab da mal ne Frage zum SSILD. Immer wenn ich es versuche zu SSILDen, dann schaff ich es einfach nicht mehr einzuschlafen. Ich schaff es jedes mal meinen Körper in den Zustand zu bringen, dass alles kribbelt, aber dannach schaff ich es einfach nicht einzuschlafen, da ich mich ja nich bewegen kann :D Was kann ich tun lag ca. 15 min quälend aufm Bett ohne einzuschlafen? D: Soll man sich vlt versuchen rauszurollen nach kurzer Zeit oder so ? Ich hab mir zwar den SSILD thread durchgelesen, aber ich schaffs halt nicht einzuschlafen wie gesagt :D
Danke für die kommenden Antworten :)
LG Dorek
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

SSILD frage :D

#2

Beitrag von ChatNoir »

hallo dorek,

beim SSILD brauchst du kein kribbeln zum klarträumen und nein du musst dich auch nicht rausrollen. SSILD ist nicht wie WILD. meistens wird man durch falsche erwachen klar, nicht weil man bewusst einschläft. man macht ganz normal die zyklen, dann legt man sich in seine schlafpose und schläft ganz normal ein. es ist auch nicht verboten sich zu bewegen. :)
ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

lg
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

SSILD frage :D

#3

Beitrag von Dorek007 »

Ok danke für die Antwort! :)
Antworten