Aufwachen nach RCs

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SpoKaPh
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Aufwachen nach RCs

#1

Beitrag von SpoKaPh »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Jein
Ich nutze folgende Techniken: SSILD & RCs
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Aufwachen nach RCs
Ich habe die Suchfunktion benutzt: Ja

Hey,
Bis jetzt hatte ich 3 Klarträume, jedoch bin ich jedes mal nachdem ich die RCs gemacht habe, aufgewacht :/ Ich weiß nicht wieso oder was ich Falsch gemacht habe.
War das bei euch auch so oder könnt ihr mir Tipps geben? :-)
MFG SpoKaPh
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Aufwachen nach RCs

#2

Beitrag von Crow »

Das ist wahrscheinlich einfach die anfängliche Euphorie und Aufregung, dass es endlich geklappt hat. Das ist nichts ungewöhnliches. Das legt sich aber schon von selbst. Einfach versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben. Außerdem empfiehlt es sich, den Traum direkt zu stabilisieren --> Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
Keine Sorge, dass wird besser. :)
Antworten