Innerliches "hochschrecken" beim WILDen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Leberwurststulle
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 1

Innerliches "hochschrecken" beim WILDen

#1

Beitrag von Leberwurststulle »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein
Ich nutze folgende Techniken:DILD und WBTB/WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WBTB

Hi ich bin relativ neu hier, versuche aber schon seit einigen Wochen klar zu träumen.
Beim WILDen stoße ich auf folgendes Problem: ich entspane mich und merke auch wie ich allmählich in die Schlafparalyse falle und unförmige Muster und Farben sehe. Dann, ich habe das Gefühl dass der Klartraum kurz bevor steht, schrecke ich sozusagen innerlich hoch. Das ist als ob mein Unterbewusstsein mir sagt "du darfst nicht schlafen, du musst wach bleiben um klar zu träumen!"
Hat jemand von euch eine idee was das ist und vielleicht einen Vorschlag wie ich dieses hoch schrecken vermeiden oder sogar nutzen kann?

Tausend Dank für jede antwort im Voraus :)