War das falsches Erwachen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Rocky
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten

War das falsches Erwachen?

#1

Beitrag von Rocky »

Ich führe Traumtagebuch: Ja, ich versuche es.
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Erwachen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: "falsches Erwachen"

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage!

Und zwar habe ich heute Nachmittag geschlafen und habe vorher die Selbsthypnose mal versucht. Diese scheint funktioniert zu haben, denn ich hatte ein anderes Körpergefühl. Bin dann aber iwann dabei eingeschlafen. Dann nachher wieder aufgewacht. Dann wieder eingeschlafen. Dann allerdings "aufgewacht". Dachte ich zumindest. Ich war enntäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Allerdings war ich in einem Raum und dachte, dass es mein Zimmer war. Im Nachhinein errinere ich mich eig. ziemlich gut an diesen Raum und der entspricht eigentlich so gar nicht meinem Zimmer, aber ich dachte es. Dort war unter anderem meine Mutter und eine Person, die ich glaube ich nur schonmal irgendwo gesehen habe, aber eigentlich nicht kenne( :lol: ) Bin dann eigentlich meinem normalen Ablauf nachgegang, aber nicht lange, war auch nur in "meinem" Zimmer. Ich habe dort übrigens auch einen Geruch wahrgenommen, den ich von zu hause kenne. Auch habe ich glaub ich Geräusche gehört, die beim Einschlafen da waren, aber diese anders interpretiert in meinem Traum mit etwas, was normalerweise beim einschlafen da ist.

Auf jeden fall habe ich dann noch einen anderen Traum gehabt, falls das von Bedeutung ist. Weiss aber nicht mehr, ob der davor oder danach war, leider.

Meine Frage wäre jetzt, ob das wirklich ein Falsches Erwachen war oder ein normaler Trübtraum... wäre hilfreich um jede Antwort, will nur etwas Klarheit haben! Danke!! :)

Ich hoffe, dass war nicht so verwirrend... aber ich bin noch dabei die Traumerrinerung zu trainieren- beschäftige mich noch nicht lange mit diesem Thema!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

War das falsches Erwachen?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Rocky,

erstmal herzlich Willkommen! :)

Für mich klingt das so, als hättest du tatsächlich ein falsches Erwachen gehabt. Ausschlaggebend ist für mich dabei die folgende Aussage deinerseits:
Dann wieder eingeschlafen. Dann allerdings "aufgewacht". Dachte ich zumindest. Ich war enntäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Allerdings war ich in einem Raum und dachte, dass es mein Zimmer war.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das falsches Erwachen?

#3

Beitrag von DreamState »

Würde ich auch vermuten, ja :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

War das falsches Erwachen?

#4

Beitrag von Crow »

Würde auch sagen, dass es ein FE war.

PS: Ein FE ist ein TT, also ist die Frage "ob es ein FE oder ein TT ist" sinnlos. :P
Antworten