RCs/Schlafparalyse Fragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Just-Ice
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

RCs/Schlafparalyse Fragen

#1

Beitrag von Just-Ice »

Ich führe Traumtagebuch: Momentan nicht
Ich nutze Reality Checks: Finger zählen, Nasen RC (früher)
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: /
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs, Schlafparalyse
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: /

Ich habe ca. im März angefangen klarzuträumen jedoch habe ich es nie geschafft einen Klartraum zu haben, somit habe ich nach ein paar Monaten wieder aufgegeben. Jetzt habe ich wieder vor mich mit Klarträumen zu beschäftigen, würde doch zuerst gerne noch ein paar Dinge wissen.

1. Wirkt es sich negativ aus wenn man verschiedene RCs macht? (Ich finde eig. den Nasen RC am besten finde es aber irgendwie doof das in der öffentlichkeit zumachen)
2. Wann genau tritt die Schlafparalyse auf? Erst in der REM Phase oder die ganze Zeit über wenn man schläft?

Danke im vorraus an alle Antworten.
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

RCs/Schlafparalyse Fragen

#2

Beitrag von Nathaly »

Hallo, :-)


zu 1: Nein, Auf keinen Fall! Es ist sogar empfehlenswert mehrere zu machen um sich 100%ig sicher zu sein dass man nicht Träumt bzw. Träumt

zu 2: Die Schlafparalyse tritt immer in den REM-Schlafphasen auf. Nicht in den anderen Schlafphasen...


Kurze knappe antwort, ich hoffe die hilft dir... :D
Just-Ice
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

RCs/Schlafparalyse Fragen

#3

Beitrag von Just-Ice »

Flying Bird hat geschrieben:Hallo, :-)


zu 1: Nein, Auf keinen Fall! Es ist sogar empfehlenswert mehrere zu machen um sich 100%ig sicher zu sein dass man nicht Träumt bzw. Träumt

zu 2: Die Schlafparalyse tritt immer in den REM-Schlafphasen auf. Nicht in den anderen Schlafphasen...


Kurze knappe antwort, ich hoffe die hilft dir... :D
Vielen Dank :-)
Antworten