Wie einfach in Schlafparalyse kommen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
dominikds1999
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal

Wie einfach in Schlafparalyse kommen?

#1

Beitrag von dominikds1999 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja, wenn ich daran denke!
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Noch nicht.
Ich nutze folgende Techniken: Momentan SSILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Schlafparalyse
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Schlafparalyse

Hallo,
ich möchte mal eine Schlafparalyse erleben, habe es aber noch nicht geschafft. Hat jemand vllt. Tipps wie ich in eine Schlafparalyse komme?

Hab ausversehen doppelposting gemacht! Dies ist der Originalbeitrag!
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Wie einfach in Schlafparalyse kommen?

#2

Beitrag von Fluxium »

Hey.
Sei mir nicht böse, falls meine Antwort nicht ganz korrekt ist :)

Die Schlafparalyse beginnt immer kurz vorm Einschlafen. Normal bekommt man diese (fast) nie mit, da man unbewusst schon einschläft.
Würdest du aber dein Bewusstsein wachhalten (wie bei WILD), würdest du sicherlich bald die SP spüren, da dein Körper schon schläft, dein Geist nicht.
Es kann aber auch vorkommen, dass du vom Schlaf erwachst, noch bevor sie Paralyse endet. Das ist mir einmal passiert.

Mehr kann ich dir auch nicht erzählen...
(Bitte unten ergänzen wenn nötig :P )
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wie einfach in Schlafparalyse kommen?

#3

Beitrag von Oni »

Fluxium hat da größtenteils recht, aber auch nicht vollständig. ;-p

Die Schlafparalyse wird wirklich oft nicht gemerkt, da sie
a) kaum spürtbar ist => außer z.B. man würde sich bewegen wollen und es funktioniert nicht (damit meine ich richtige Kraftanstrenung), wobei ich schon hypnopompe Erfahrungen gemacht habe, wo ich ein sehr starkes Kribbeln gespürt hatte
b) eigentlich synchron mit dem Geist einschläft

Selbst bei erfolgreichen WILDs ist es nun aber nicht unbedingt notwendig die SP zu wahrzunehmen. Vor allem, weil der Geist und der Körper trotzdem gleichzeitig einschlafen können (man ist bei WILD ja nur sehr geringfügig bewusst, mMn).
Oder aber bei asynchronen Vorgängen, können starke Hypnagogien oder allein die AUfmerksamkeit auf diese, die Wahrnehmung des Körpers so in den Hintergrund drängen, dass man diesen Unterschied gar nicht merkt.

tl;dr:
Die bewusste Wahrnehmung der Schlafparalyse ist kein notwendiges Kriterium für einen erfolgreichen WILD. Wenn du sie trotzdem erfahren willst, gilt es wie immer beim WILD: Üben, üben, üben!

Grüße Oni
Oni
Antworten