Während KT sprechen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Waluliso
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten

Während KT sprechen

#1

Beitrag von Waluliso »

Ich führe Traumtagebuch: noch nicht
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: sprechen, reden

Hallo!

Ich befasse mich erst seit etwa 2 Wochen mit Klarträumen und mache etwa 5-6 Mal am Tag einen Reality Check.
Vor 2 Tagen hatte ich plötzlich einen KT (jedoch ohne RC).

Ich träumte daß ich zu meinem praktischen Arzt mußte und hatte bereits einen Termin.
Vor seiner Türe jedoch standen schon mindestens 10 Patienten Schlange und ich wußte das drinnen sicherlich nochmal doppelt so viele warteten.
Da wurde mir plötzlich klar dass ich mitten in einem Traum steckte, und dachte mir "sehr gut, dann muß ich ja gar nicht warten".
Ich betrat den vollen Warteraum und sagte laut: "Bitte alle Patienten sofort nach Hause gehen".
Ich schaffte es jedoch nicht den Satz laut und deutlich von mir zu geben. Es kam nur ein leises Lallen heraus, so wie wenn mein Mund zugeklebt oder irgendwie betäubt wäre. :-)
Da ich mir noch immer bewusst war dass ich träumte riss ich mich nochmal zusammen und sagte den Satz nochmal, darauf achtend laut und deutlich zu sprechen.
Es war immer noch etwas schwierig aber es gelang schon besser, und alle wartenden Patienten verliessen unverzüglich die Arztpraxis. ;-p
Überglücklich wurde ich danach leider wach.

Ist es normal dass man sich beim Träumen so schwer tut klare Sätze zu sprechen?
Kann es sein, dass wenn ich im Traum angestrengt versuche zu Sprechen, ich von meinem Partner gehört werde und ihn dann immer damit wecke?


Vielen Dank,
Waluliso
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Während KT sprechen

#2

Beitrag von Crow »

Das Phänomen, dass man manchmal im KT schlecht bis gar nicht sprechen kann, ist nicht neu. Genauso wie, dass man sich nur schwer bis gar nicht bewegen kann. Woran das genau liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber "normal" ist das auch nicht, also es ist nicht bei allen KTs so. Mach dir beim nächsten mal einfach völlig bewusst, dass es DEIN Traum ist und du machen kannst was du möchtest, also auch klar und deutlich sprechen. Das ist Übungssache. Beim nächsten mal wirds bestimmt besser. :)

Aber Sorge, dass du im RL auch sprichst, brauchst du keine haben. Durch die SP gibst du keinen Laut von dir, wenn du im KT sprichst. Du weckst dadurch also niemanden. :)

LG Crow
Antworten