Klare Sicht maximieren?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Momo_omoM
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Klare Sicht maximieren?

#1

Beitrag von Momo_omoM »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage und hoffe dass ich diesmal vielleicht auch eine Antwort bekomme, denn sie ist schätzungsweise nicht so kompliziert wie meine letzten :D
Also: Mich würde brennend interessieren ob es Möglichkeiten/Techniken gibt mit denen man die Klarheit maximieren kann. Ich bin zur Zeit so viel mit DILD und auch WILD beschäftigt ich habe seit einer Woche jeden Tag mindestens einen Klartraum. Jedoch sind diese "Klarträume" alles andere als klar. Ich sehe alles nur halbwegs scharf, fliege schnell wieder raus und meine Traumfiguren oder spontane Ereignisse stehen mir sogar auch manchmal noch im Weg. Aber am schlimmsten finde ich, dass meine KT's so kurz und so unscharf sind.
Wenn ich in meinen Büchern die ganzen Traumberichte lese, dann werde ich richtig neidisch was für klare Träume die ein oder anderen doch haben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, mich auf Literatur verweisen oder sonst was :)

Mfg Momo :sleep:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klare Sicht maximieren?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Momo_omoM,

versuche es vielleicht mal mit der "Klare Sicht-Brille". Diese wurde von einem anderen Nutzer in einem Beitrag empfohle, an den ich mich grade leider nicht erinnern kann.

Du holst sie aus deiner Hosentasche, wenn du eine schärfere Sicht willst und setzt sie auf und BOOOOOOM! ist deine Sicht ultrascharf.
Gleiches gilt für die "Klare Sicht-Pille". Du holst sie aus deiner Tasche, wirfst sie ein und BOOOOM!....:lol:

Vielleicht hilft dir das ja schon mal. :)
Fruchtbecher
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 16
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Klare Sicht maximieren?

#3

Beitrag von Fruchtbecher »

Omomnomom Momo,

Zu dem Thema gibt es einen Thread:
Mir persönlich hilft es, sich um die eigene Achse zu drehen, aber die Hände reiben oder "Ich bin klar!" rufen ist auch gut. Aber vor allem der schnelle Wechsel der Blickrichtung hilft mir länger klar zu bleiben.

Viel Spaß beim Klarträumen,
Fruchtbecher
Momo_omoM
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Klare Sicht maximieren?

#4

Beitrag von Momo_omoM »

Danke an euch für die Ratschläge, werde es mal ausprobieren. Zur Zeit klappt es echt gut mit der Induktion, hatte heute schon wieder zwei Klarträume :D
Aber ich flieg sehr schnell vorallem wenn ich etwas aufregendes bzw. erregendes mache :lol: Dann merk ich immer wie ich mich im Traum so ekstatisch bewege, dass ich auch meinen Wachkörper minimal bewege und schwupps bin ich raus^^
Antworten