Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Temori
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten

Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik?

#1

Beitrag von Temori »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein leider :cry:
Ich nutze folgende Techniken:DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:DILD, Reality Checks
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Reality Checks

Also ich beschäftige mich schon seit langem mit Klarträumen ( 23.8 ) hatte bis jetzt noch keinen Klartraum. ( Hatte auch eine Pause weil ich mich um etwas wichtiges Privates kümmern musste und keine Zeit dafür hatte ).

Ich erinnere mich jede Nacht an mindestens einen Traum, manche Nächte an keinen. Letztens hatte ich einen Trübtraum wo ein Plakat war mit der Aufschrift: "*Mein Name* wir suchen dich für unser Praktikum". Ich erinnere mich, das ich daran gezweifelt habe. Allerdings habe ich als logische Erklärung einfach gesagt: Ich hab die ja auf Facebook angeschrieben. ( was ich nie gemacht habe, ich habe noch nicht einmal Facebook). Also kurz gefragt ist das ein gutes Zeichen das ich Dinge kritisiere, selbst wenn ich eine dumme Sache als logische Erklärung nehme? Oder heißt das das ich zu "unkritisch" bin

PS: Einen Reality Check habe ich bis jetzt noch nicht in einem Traum gemacht
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Tremori,

auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen, dass du das ganze erst einmal hinterfragt hast! Dass du danach zu unlogischen Schlüssen gekommen bist, kann passieren und mir passiert das zum Teil selbst mit RCs bei denen ich sechs Finger habe. Es hängt immer davon ab, wie inaktiv das Logikzentrum denn nun gerade ist...:lol:

Dass du noch keinen Reality Check im Traum gemacht hast, ist nicht weiter ungewöhnlich. Das ist ja eine vergleichsweise neue Angewohnheit von dir und bis diese Angewohnheit auch im Traum adaptiert wird, kann schon eine Weile vergehen. Lass deinem Gehirn ein wenig Zeit dafür.

Der erste Klartraum wird sicher bald kommen!

Greetz
xMANIACx
Antworten