KT-Forum lädt...

Körper schaukelt bei Meditation

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Körper schaukelt bei Meditation

Beitragvon Dorek007 » 13.10.2015, 02:38

Hey,
da ich mir nicht genau sicher bin wo ich diese Frage stellen sollte, stelle ich sie einfach hier.
Ich habe nun ca. 4 mal meditiert und bin eben auf das Thema "Das dritte Auge" gestoßen. Immer als ich meditiert habe, hat mein nach gefühlten 8 minuten :D automatisch angefangen zu schaukeln. Rechts, links. Ich dachte mir das das ein gutes Zeichen ist. Aber jetzt hab ich über das "Dritte Auge" erfahren, und meine Frage ist, ob das ein gutes Zeichen, für das öffnen des dritten Auges ist? Hattet ihr auch solche Erfahrung/habt sie immer noch beim meditieren?
LG Dorek
Dorek007
 
Beiträge: 34
Registriert: Aug 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Körper schaukelt bei Meditation

Beitragvon RafNix » 14.09.2017, 17:41

Hi,
Das hatte ich gestern zum ersten auch gehabt. Dachte zuerst ich sitze irgend wie falsch(ich sitze mit meinem arsch immer auf einem Kissen) und mein Körper versucht es mit dem schaukeln wieder aus zu gleichen, wie bei manchen Leute mit einem kaputten Rücken. Aber dann habe ich festgestellt, daß ich das schaukeln mir meiner Vorstellungs Kraft lenken kann, wenn ich mir vorgestellt habe ich Schaukel nach vorne und hinten dann ist es auch passiert.
Ich weiß das man z. B. Mit Hilfe eines Pendels sein intelligenteres Bewusstsein befragen kann und mit kleinen Muskel traktionen bewegt sich der Pendel dann.
Das kann man auch so testen, man nehme sich z. B. Ein Pendel eine Schnur von 12 cm Länge, Ellbogen abgestüzt (glaube ich), dann mit Daumen und Zeigefinger fest halten und dann stellt man sich vor wie das Pendel sich bewegt z. B. Im Uhr Zeiger Sinn und siehe da, kurze Zeit später bewegt sich das Pendel im Uhr Zeiger Sinn.
Aber um deine Frage zu beantworten :-), dass wüsste ich auch gerne Warum das so war, es fühlte sich sehr angenehm an und schön warm an..
RafNix
 
Beiträge: 21
Registriert: Sep 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Körper schaukelt bei Meditation

Beitragvon Simue » 15.09.2017, 09:41

Das erlebe ich auch hin und wieder. Dieses Schaukeln könnte angeblich mit Blockaden in Chakren in Verbindung gebracht werden und eben durchs Schaukeln die Sache ausgleichen. Wenn man es ganz esoterisch mag: die Kundalini versucht sich eine schlangenlinienförmige Bahn nach oben zu bahnen. Und pendelt sich dabei ein. Ganz einfach kurz beobachten, reinfühlen in den Körper und danach loslassen. Das passt schon so. Deshalb sollte man ja auch beim Meditieren immer Sitzen. Mit geradem Rücken.
Simue
 
Beiträge: 603
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 125
Karma erhalten: 77

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Körper schaukelt bei Meditation

Beitragvon RafNix » 15.09.2017, 13:26

Was ist die kundalini? Körper Energie?
RafNix
 
Beiträge: 21
Registriert: Sep 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Körper schaukelt bei Meditation

Beitragvon Simue » 15.09.2017, 13:44

ist eine energie im körper die nur auf den aufstieg wartet und noch im untersten wurzelchakra schlummert. mehr kann dir nur doktor google verraten, weil ich mich nkcht so auf dieses thema konkretisiert habe. dann noch eher mit dem dritten auge was man eigentlich nicht aus dem thema herauspicken kann ich aber doch iwie tue.
Simue
 
Beiträge: 603
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 125
Karma erhalten: 77

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Körper schaukelt bei Meditation

Beitragvon RafNix » 15.09.2017, 16:23

Ok :-),... Danke
RafNix
 
Beiträge: 21
Registriert: Sep 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron