Anfängerfrage zu RCs

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
dxsl
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten

Anfängerfrage zu RCs

#1

Beitrag von dxsl »

-------------------------------------------------
Ich habe die Suchfunktion benutzt: Ja: RCs, Panik, Angst, Schock
Ich führe Traumtagebuch:Nein da ich mir unsicher bin ob ich wirklich einen Klartraum haben will
Ich nutze Reality Checks: Nein da ich mir unsicher bin ob ich wirklich einen Klartraum haben will --> Deshalb das Thema
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Bisher keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs

------------------------------------------------
Guten Abend zusammen,

ich beschäftige mich jetzt ein paar Tage mit Klarträumen. An sich stelle ich mir einen Klartraum interessant vor, aber ich habe ein Problem welches vlt gar keines ist ;)
Wenn ich mir vorstelle im Traum durch einen RC(z.b.: Uhren RC) luzide zu werden, denke ich das ich dadurch in Panik gerate bzw Angst bekomme. Dann denke ich das es eher in eine Art Aptraum ausartet denn wenn Uhren irgendwelche seltsamen Symbole anzeigen oder mehrere Zeiger haben dann wäre das ja im "Wachzustand" ziemlich eigenartig/beängstigend oder? :?

Andererseits habe ich gelesen bzw weiß man es ja aus seinen eigenen Träumen das einem eig. alles normal vorkommt.
Also wie ist das jetzt denkt man: "Ach du Sch... was soll das/wie geht das --> Ich will hier raus!" oder "Ach die Uhr zeigt komische Symbole, kommt schonmal vor, kein Anlass zur Sorge, Ich träume ja nur."

Bei den anderen RCs stelle ich es mir genauso vor: Wenn ich plötzlich meinen Finger durch die andere Hand stecken kann denke ich das ich eher Panik bekomme als ganz locker zu sein und einfach nur zu denken: "Ach ist doch cool, dann träume ich wohl".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke schonmal
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfängerfrage zu RCs

#2

Beitrag von DreamState »

Hallo dxsl

Fülle bitte alle Fragen aus, die dir beim erstellen des Beitrags automatisch angezeigt werden. Hab sie in deinem Beitrag ergänzt.

Angst hat man keine beim RC, dir kommt die Sache komisch vor aber Panik oder so tritt nicht auf. Brauchst du auch nicht, sobald du klar wirst hast du die Kontrolle, du brauchst keine Angst haben.

Grüße
DreamState
dxsl
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten

Anfängerfrage zu RCs

#3

Beitrag von dxsl »

Danke für die schnelle Antwort DreamState,

Ich dachte das die Fragen hier nicht SO wichtig sind deshalb hab ich auch nur die mit der SuFu hingeschrieben.
Hab sie aber trozdem ergänzt.

Na dann brauch ich mir deshalb ja schonmal keine Sorgen mehr machen.

Na dann mal sehen wies wird. Dauert aber wohl noch ein bischen ^^

Vielen Dank :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfängerfrage zu RCs

#4

Beitrag von DreamState »

Man weiß na nie wohin sich solche Fragen hin entwickeln und da ist es immer gut, alle Infos von vorne herein zu haben :) (Y)
Antworten