KT-Forum lädt...

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Beitragvon Zinogre » 21.10.2015, 16:06

hallo Freunde,undzwar muss ich eine Hausarbeit schreiben und wollte fragen , welche Chancen & Welche Grenzen Luzides träumen hat. wäre nett wenn ich paar antworten bekommen würde :)
Zinogre
 
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Beitragvon Crow » 21.10.2015, 17:56

Hallo Zinogre,

Chancen alle, Grenzen keine. :)

LG Crow
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Beitragvon olivioline » 21.10.2015, 18:08

Alles was du dir vorstellen kannst, steht dir im Klartraum zur Verfügung!
Also hört's da auf, wo die Vorstellungskraft endet ...
Und die ist unendlich <3
Deswegen würde ich sagen, man hat definitiv ne Chance auf Spaß :D

Viel Glück bei der Hausarbeit!
olivioline
 
Beiträge: 562
Registriert: Mär 2015
 
Karma gegeben: 206
Karma erhalten: 156

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Beitragvon Zinogre » 21.10.2015, 23:23

Danke schonmal. aber zb kann man dadurch eine sportart lernen ? :D
Zinogre
 
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Beitragvon olivioline » 21.10.2015, 23:29

Lernen nicht, aber üben.

Also, wenn du zum Beispiel Fahrrad fahren lernen willst, und du hast es noch nie gemacht, weisst du ja nicht, wie es sich anfühlt bzw was man dafür tun muss.
Dein Gehirn wird es im Traum so realistisch wie möglich darstellen, wenn du es tust, aber da du es noch nie erlebt hast und auch nicht weisst wie es geht wird das erste Mal im Traum der Realität nicht so nah sein ...

Du könntest es aber im Real-Life anfangen, und dann im Klartraum weiterüben, das würde sich dann auf die Realität auszahlen. Du würdest es schneller können als ein Nicht-Klarträumer.

Hoffe ich konnte es verständlich erklären. :)
olivioline
 
Beiträge: 562
Registriert: Mär 2015
 
Karma gegeben: 206
Karma erhalten: 156

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: welche Chancen & Welche Grenzen hat Luzides träumen?

Beitragvon xMANIACx » 22.10.2015, 00:21

Chancen:

-Dinge ausprobieren, die im Wachleben so nicht möglich wären (lies mal paar Klartraumberichte hier... fliegen, Teleportation, Psychokinese, Verwandlungen usw. :) )
-Bewegungsabläufe festigen und sportliche Leistungen steigern (s. oliviolines Antwort)
-neue Bewegungsabläufe und "Tricks" erfinden und praktisch antesten, z.B. beim Skateboarden
-mit dem Unterbewusstsein arbeiten und Probleme lösen
-Albträume bekämpfen
-Schlaf und Traum ganz allgemein mit erforschen (s. Schlaflabore und Studien übers luzide Träumen)
-die eigene Lebensqualität steigern
-absolute Freiheit erfahren
uvm.

Grenzen:

-wahrscheinlich shared dreams
xMANIACx
 
Beiträge: 1490
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 494
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron