KT-Forum lädt...

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Beitragvon ShadowMisaki » 06.03.2017, 21:48

Früher ins Bett gehen, damit du nicht ganz so müde bist? Bei mir hats geholen, das ich allgemein ausgeglichen, ausgeschlafen war. Viel getrunken usw. damit ich am Abend nicht so fertig war und gleich eingepennt bin.
ShadowMisaki

Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Beitragvon NicoTheHunt3r » 12.03.2017, 17:13

Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Fourm. Ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit längerem WILD, ich komme immer sehr nah einen Traum ran, ich sehe schon Total realistische Hypnagogien, ich versuche durch meine Augenlider zu gucken, dabei öffnen sich jedoch meine Augen im Wachleben :| .. Das passiert auch wenn ich mich beim normalen einschlafen auf hypnagoge Bilder konzentriere. Hat jemand dasselbe Problem, oder vielleicht eine Idee wie ich das mit dem Öffnen der Augen verhindern kann? Ich glaube auch, dass ich meine Augen zu sehr entspanne, und sie vielleicht deshalb immer aufgehen :lol:
NicoTheHunt3r

Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

Re: Ein paar fragen zur Schlafparalyse

Beitragvon sarry86 » 30.04.2017, 14:22

.............
sarry86

Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

Beitragvon Angek » 11.05.2017, 10:30

Hallo. Ich bin jetzt seit ca 7 Wochen dabei das Klarträumen zu lernen. Drei Dilds habe ich schon hinbekommen , eigentloch möchte ich aber gerne Wilden.
Ich habe schon einiges hier gelesen aber noch keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden.
Und zwar komme ich immer bis zu SP . Ich merke es am Herzrasen, Augenflackern Schwereloses Körpergefühl. Einmal bim ich auch schon in der Matraze versunken.
Jedoch werde ich dann schlagartig wieder wach. Ich lese von anderem Leuten immer nur das sich dann der Traum aufbaut, oder sie sich vom Körper trennen usw. Aber dadurch das ich die SP fühle bin ich sofort hellwach . Ich bleibe dann liegen mit geschlossenen Augen. Mein Körper fühlt sich schwer an und ich könnte mich auch glaube ich erstmal nicht bewegen. Dann versuche ich wieder einzuschlafen und dann kommt wieder diese Welle bzw. Die SP und ich werde wieder wach. Das kann auch mal 4-5 mal hintereinamder so gehen. Bis ich irgendwann aufgebe
Geht es jemanden genauso? Kann mir jemand eine Tipp geben?

Grus Angek
Angek

Beitragvon SeienSchonImmer » 24.05.2017, 15:02

Hier eine Erfahrung:
Wenn man merkt, das die SP da ist, versuche nicht so sehr die Aufmerksamkeit auf deinen Körper zu richten, also, das was er tut usw, denn sonst schaltet sich der Verstand zu sehr ein und man kann sich nicht auf ein Wohlbefinden einrichten.

Richtet man die Aufmerksamkeit allein nur auf das entstehende Wohlbefinden, wird man vom/n -selbst- transportiert, z.B wandeln sich dann Geräusche in schöne Melodien um, zudem evt. eine Farbe hinzukommt die eine Stimmung wiedergibt und danach sich in einem kleinen Film ausdrückt und man dann in irgendeiner Szene "abgewurfen" wird.
Ab da an wird man seine Handlungsfähig bemerken, in dem man frei beweglich ist.

Eigendlich braucht man nichts zu machen als sich einfach wohlzufühlen.

viel spaß
SeienSchonImmer

Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 14

Beitragvon Luka1701 » 26.06.2017, 10:10

Vielleicht solltest du es mal mit SSILD probieren da es bei WILD sehr schwierig ist den schmalen Grad zwischen wach sein und einschlafen zu finden. Ich glaube das es mit SSILD wahrscheinlich leichter ist einen WILD Einstieg zu schaffen da man nach ca. 4-5 Stunden Schlaf aufwacht und so direkt in eine REM-Phase einsteigt was die Chancen auf einen Klartraum wahrscheinlich erheblich steigern wird. Im Forum wirst du bestimmt etwas zu dieser Technik finden.
Luka1701

Beitragvon DreamyCat » 29.06.2017, 19:17

Hallo Leute! Seit ein paar Tagen probiere ich WBTB und WILD. Wenn ich nun WILD durchführen will, beginnt es bei mir am ganzen Körper zu jucken und das auch noch an den unmöglichen Stellen. Ich halte das nicht lange aus und muss mich kratzen. Wer hat/hatte ähnliche Erfahrung bzw wer kann Tipps geben?

Lg DreamyCat
DreamyCat

Karma erhalten: 1

Vorherige

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen