WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
klartraumprinz
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#46

Beitrag von klartraumprinz »

Hab die Wild Technik schon sehr oft versucht. Hat nie auch nur ansatzweise geklappt. Nach längerem überlegen bin ich zum Schluss gekommen dass wilden eig doch gar nicht möglich sein könnte weil man doch erst in den rem-Phasen träumt oder???
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#47

Beitrag von DreamState »

Man träumt in allen Schlafphasen, in der REM-Phase sind die Träume am intesivsten und wacht man nach der REM-Phase , erinnert man sich idR am besten an seine Träume.

WILDen ist möglich, das können dir viele hier bestätigen :) Es heißt dass es abends schwieriger ist, da man erst alle anderen Phasen durchhalten muss, aber selbst das scheinen einige Leute "umgehen" zu können...
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#48

Beitrag von Alex »

Ja hallo ^^

Ne kurze,kleine Frage Darf ich mich nun Bewegen wenn ich mich kratzen muss oder nicht xD Die Einen sagen JA und die Anderen NEIN ^^

Achja eine Frage hätt ich noch (Columbo like ^^)

Was soll das heißen :
aber selbst das scheinen einige Leute "umgehen" zu können

Wäre sehr interessant für mich ^^
The Ozelot
Beiträge: 13
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#49

Beitrag von The Ozelot »

Wenn es dich irgendwo juckt, bzw. kitzelt solltest du dich nicht kratzen, da das Gefühl nach ein paar Sekunden bis Minuten verschwunden ist. Wenn es aber länger andauert und stört solltest du dich kratzen bzw. etwas dagegen unternehmen. Wenn du danach deine WILD-Technik fortsetzt brauchst du zwar wieder Zeit bis du in der SP bist, aber es dauert nicht mehr so lange, da der Körper schon müder ist und daher schneller einschläft. Aber das ist nur eine Vermutung.
Nicky11
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

WILD Schlafparalyse

#50

Beitrag von Nicky11 »

Hey, hatte letzte Nacht folgendes Problem.

Also ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Woche mit Klarträumen und ich kann mich jetzt schon an 2-3 Träume die Nacht errinern, also habe ich mir gedacht wieso kann mans nicht mal mit nem Klartraum versuchen, nachdem ich erstmal meine Traumerrinerrung verbessern wollte. Also benutze ich WILD.

Ich legte mich um 23 Uhr ins Bett, und habe wirklich bis 23:40 mich nicht einmal bewegt. Alles hat mittlerweile vibriert, und ich dachte ich vin bereits in der Schlafparalyse. Ich versuchte meine Hände zu bewegen was mir allerdings nicht gelang. Habe es öfters versucht um sicher zu gehen das ich in der Schlafparalyse bin, aber dann..... ich konnte sie bewegen und die 40 Minuten waren völlig umsonst ( -.- )

Nun zu meiner Frage:

Woran erkennt man das man wirklich in der Schlafparalayse angekommen ist und 2. Was muss ich machen wenn ich in der Schlafparalyse bin. Einfach nur einschlafen ?????


Danke schonmal im Vorraus :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#51

Beitrag von DreamState »

Alle WILD-Fragen kommen in den Sammelthread :) Hab es mal zusammgengeführt :)
Zu Frage 1: Ist bei jedem unterschiedlich, auftreten KÖNNEN:
  • Phantomgeräusche
  • Phantombilder (Hypnagoge Bilder: Farben, Muster, Lichtblitze, Halluzinationen)
  • gefühltes Herzrasen
  • schweere auf der Brust
2: Bewusst einschlafen. Beobachte die hypnagogen Bilder bis sich eine Szenerie, also der Traum, formt und versuche dann einzusteigen.

Die Paralyse des Körpers ist ein sicheres Zeichen :) Ich bin nur ein WILD-Theoretiker, die WILD-Erfahrerneren können dir da sicher mehr Tipps geben :)
Zack92
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

-Anfänger-WILD-Unsicherheit / Angst beim "darauf einlassen"

#52

Beitrag von Zack92 »

Hey Leute. bin gerade erst neu hier und habe mich vor meiner Anmeldung aber schon lange mit dem Thema
"Traum", "Luzider(Klar)traum" und die verschiedenen Techniken befasst.

Befasst als solches, dass ich die Techniken kenne aber NICHT durchgeführt habe.;)

So und heute Nachmittag habe ich so zum ca. 4 mal die WILD-Technikausprobiert ;)

War ETWAS müde und hab mir gedacht ach komm probierste es mal aus :sleep:

So und ich bin mir echt unsicher und hab mich ganz ganz schön erschrocken oO


ich habe mich gemütlich hingelegt und mit dem "umgedrehten" Zwinkern angefangen. so ungefähr 10 min...

dann wurde ich müde (hab mich natürlich nicht ein bisschen bewegt und es fing an zu kribbeln. das war dann so nach 25 min ca
und auf einmal fing mein Bein völlig an durchzudrehen, Es hat sich so angefühlt als ob es viel weiter von meinem Körper weg war obwohl ich es deutlich an der Decke gespürt hab. :o
(nur so nebenbei: meine augen waren die ganze Zeit geschlossen)

Wenige Min. später war es dann total heftig, trotz geschlossenen augen (also Farbe schwarz :D)
dachte ich ich werd rumgeschleudert .... das fühlte sich an. man o man und meine Beine waren total heftig am kribellen und der restliche Körper fing mit an...

iwann hatte ich aber solche "Angst"das ich die augen auf machte, meine Finger zählte und bewegte und auf nummer sicher ging das ich auch wirklich wach bin... und ich war froh


Aber was bitte war das !!! :?: :warning:

kennt ihr sowas? (sry bin echt anfänger, wahrscheinlich müsst ihr jetzt lachen...) :|
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#53

Beitrag von DreamState »

Hi Zack92

Hab dein Thema mal passend in den sammel Thread verschoeben.

Das "verrückte "Körpergefühl kann beim WILD vorkommen, mal meinst du das Bett wäre viel größer. Das mit dem Bein würde ich darunter auch einordnern, deine Sinne ziehen sich einfach langsam nach innen, das ist normal und du brauchst keine Angst haben. Auch der Gleichgewichtssinn kann da ein wenig "abdrehen", wie gesagt, alle Sinne ziehen sich ins innere. Das ist alles normal, i.d.R. bekommst du das einfach nur nicht mit, weil du schon schläfst.

Du brauchst also absolut keine Angst haben, ist alles völlig OK und ungefährlich.

Hier lacht dich keiner aus, jeder ist mal Anfänger. Ich z.B. hatte bisher noch keinen Erfolgreichen WILD, bin da auch nur Theoretiker :)

Grüße
DreamState
Zack92
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#54

Beitrag von Zack92 »

Danke erst einmal für die sehr schnelle Antwort ;)

Aber es war wirlich sehr komisch,... als wenn ein Albtraum beginnt halt ein unwohles Gefühl wie als Kind bei mir...

Aber dennoch war ich fasziniert, das man so schnell etwas mitbekommt, auch wenn es nur wenig ist...

Da bleib ich dran das haut mich aus den Socken :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#55

Beitrag von DreamState »

Tu das, es gibt keinen Grund zur Angst un Klarträume sind TOP :)
Zack92
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#56

Beitrag von Zack92 »

Ich hätte da nochmal eine Frage, was habt ihr denn so für hygnagoge Bilder?

Manche sehen ja Figuren, aber bei mir kamen noch keine Figuren, eher Ringe durch die ich durchfliege oder ein hin und her schütteln.

Diese Bilder erinnern mich irgendwie immer an Alpträume meiner Kindheit.

Mein Wille ist alelrdings trotzdem stark genug das Klarträumen zu erlernen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#57

Beitrag von DreamState »

Die HBs sind immer ganz unterschiedlich, ich selbst kann wie gesagt nur aus der Theorie sprechen: Lichtblitze, Farben, Muster die sich langsam zu Bildern verdichten, die dann die Traumszene ergeben.

Ist aber bei jedem anders :) Ich hab einmal Lichtblitze wahrgenommen, das wars^^ :D
Zack92
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#58

Beitrag von Zack92 »

hey liebe Traumgemeinde

Ich habe mich gestern Mittag nach der Arbeit mal hingelegt und ne CD reingeschmissen (über Stereokopfhörer)
Hier die CD: [External Link Removed for Guests] ... n-226.html

So ich war relativ müde, eher gesagt erschöpft von der Arbeit, konnte aber noch bei Bewusstsein bleiben.

Habe mich nach einer Zeit auch total entspannt, fiel sozusagen immer tiefer in mein Bett, um meinen Körper hab ich mich gar nicht mehr gekümmert, sondern habe mir schöne gedanken gemacht, Bilder und Szenen, wie sie auch ungefähr i nder CD beschrieben sind.

Doch das problem ist, meine Augen zucken imemr wie wild, ich kan nsie nicht ruhig geschlossen halten -.-
Sie zittern sozusagen immer ein bisschen ...

Dann fing ich iwann an Bildchen zu sehen, iwelche Kinder oder so, wollte mich auch darauf einlassen und mich dort miteinbringen, aber durch dieses Augenzucken verschwand es wieder....ich weiß nicht warum die Augen so zucken, ich bin sehr entspannt, hab keine Angst, und möchte mich auch drauf einlassen...

Vielleicht ist mein Wille auch zu stark, aber da muss ich sagen dass ich mir eigentlich kein Stress mache, ich freue mich halt nur auf der Arbeit schon auf meinen Mittagsschlaf..
Nicky11
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#59

Beitrag von Nicky11 »

Hi, ich bin mittlerweile ein bisschen mit WILD vertraut. Ich war schon öfters in der SP, nur danach weiß ich einfach nicht was ich tuen soll. Hypagnoge Bilder erscheinen schon(glaube ich zumindest, verschiedene Farben und Muster kann ich sehen) und alles vibriert nur ich weiß einfach nicht was ich danach tuen muss :(

Kann mir das nochmal jmd. sagen? :)

Danke
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#60

Beitrag von DreamState »

Aus den hypnagogen Bildern sollte sich langsam der Traum formen. Greife nicht ein sondern versuche nur zu beobachen. :)
Antworten