Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Caty

Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

#1

Beitrag von Caty »

Ich führe Traumtagebuch: Ja, aber erst seit 4 Tagen.
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: DILD, Auto-Suggestion, Selbst-Hypnose, WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Sache ist bei der es von Person zu Person unterschiedlich ist, also schreibt einfach mal wie es bei euch ist.

Im Moment mach ich nen RC, wenn ich etwas komisches bemerke, an RCs denke, wenn mir schwindelig wird und direkt nach dem Aufwachen. Ich hab so das Gefühl, dass das zu viel sind :D Normalerweise sind das dann so an die 50 RCs pro Tag, also gut alle 22 Minuten einen. Wie viele macht ihr denn so, und bei wie vielen liegt so die Grenze ab der man sagt dass es sich schon eher negativ auswirkt?

Danke :)

Erklärung für den RC wenn mir schwindelig wird:
Spoiler
Show
Ich habe bemerkt dass mir in meinen Träumen viel öfter schwindelig ist als im Wachleben. Mir wird im WL nur schwindelig, wenn ich zu schnell aufstehe oder die Orientierung verliere. Aber im Traum ist mir fast durchgehend schwindelig, teilweise während dem gesamten Traum (naja, dem Teil vom Traum den ich in der Früh noch im Kopf hab) :lol: Also hab ich mir gedacht dass ich das ausnutzen kann :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

#2

Beitrag von DocBenway »

Es ist echt von Person zu Person verschieden .. der gute kuchenmann hat z.B. mal ein paar Tage lang alle 2 Minuten einen RC gemacht .. nur geholfen hat es ihm nix.
Ich mache auch immer einen RC wenn mir was komisch vorkommt, oder wenn sehr viel Action ist (weil im Traum passiert ja auch immer was, man träumt ja nicht dass man 1 Stunde z.B. am Strand sitzt oder so und nix passiert) bzw. wenn ich einfach daran denke.
Zuviel RCs können meines Erachtens echt kontraproduktiv wirken, also ich denke du m achst das schon bisher ganz richtig (Y)
Nur warum wird dir so oft schwindelig? Mit 16 Jahren in einem halben Jahr von 1.50 m auf 1,80 m gewachsen oder was ? ;) :lol:
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

#3

Beitrag von Nathaly »

DocBenway hat geschrieben:Mit 16 Jahren in einem halben Jahr von 1.50 m auf 1,80 m gewachsen oder was ? ;) :lol:
*Nalu auslach* :lol:
Caty

Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

#4

Beitrag von Caty »

Ich bin von 1.50 auf 1.78 geschossen. In 2 Jahren...:lol:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

#5

Beitrag von DocBenway »

Noch so ne Forums-Giraffe ;) :lol: (Y)

Mir ist aber auch oft schwindelig wenn sich mein Blut gerade in einem anderen Körperteil befindet :D

Da kriegt das Hirn zuwenig Blut was aber auch egal ist ... eigentlich muss es nur feucht gehalten werden :lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie oft sollte man RCs eigentlich machen?

#6

Beitrag von Crow »

Ich sage mal es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an. ;)
Antworten