Wie in den Klartraum einsteigen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
KPop
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Wie in den Klartraum einsteigen?

#1

Beitrag von KPop »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Wild

Ich habe schon ein paar mal die Wild Technik ausprobiert. Doch mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich dann, wenn die hypnagogischen Bilder erscheinen, in den Klartraum einsteigen/betreten soll. Immer wenn ich die hypnagogische Bilder sehe, dann passiert nichts weiter. Dann irgendwann verschwinden die und kommen dann wieder und so geht das dann immer weiter, bis ich keine Lust mehr habe :D Das habe ich gestern eine halbe Stunde so gemacht. Wie kann ich jetzt also in den Traum einsteigen?
Und wie merke ich überhaupt, ob ich in einer SP bin? Weil ich denke, dass ich noch nie eine hatte... :D Ist es schon eine SP, wenn man seinen Körper nicht mehr richtig spürt und er total schwer ist? Das ist nämlich das einzige, was ich beim Wilden spüre und dann halt noch die hypnagogische Bilder, mehr passiert auch nicht :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie in den Klartraum einsteigen?

#2

Beitrag von DreamState »

Ja, das ist schon die SP :) die Halluzination sollten sich irgendwann verdichten und dann zieht es dich in den Klartraum :)
Antworten