KT-Forum lädt...

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Beitragvon Imkopfsalat » 25.01.2016, 13:43

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja/etwa 30mal am Tag
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion/kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf das Thema: Moment nach Erreichen der Klarheit
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: dunkelheit/nach Realitycheck

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 3 Monaten aktiv und hatte auch schon ein paar klare Momente. Meistens bin ich direkt aufgewacht. Letzte Woche hat es etwas länger gehalten aber obwohl ich gemerkt habe, dass ich träume, hatte ich nicht wirklich Kontrolle über mein tun.
Gestern Morgen hatte ich nun endlich mein erstes wirkliches Klartraumerlebnis ^^. Ich war auf einer Wiese und habe ohne besonderen Grund einen Realitycheck gemacht (Finger durch die Hand) und habe realisiert, dass ich träume. Augenblicklich wurde alles dunkel und ich habe mich gefühlt als ob ein großes Kissen auf mir liegt. Ich lag bäuchlings auf dem Boden. Mir ist dann gleich eingefallen, dass ich mich darum kümmern sollte den Traum erstmal zu stabilisieren. Ich habe mit den Händen über den Boden gestrichen und ihn auch abgeleckt. Dadurch wurde ich ruhiger und konnte mich auch kurz darauf wieder aufrichten. Ich war immer noch auf der Wiese obwohl sich der Boden nicht so angefühlt oder geschmeckt hatte. Es war auch nicht mehr dunkel. Die Sonne war nicht zu sehen und die Szenerie war in rotes und gelbes Licht getaucht. Abendliche Stimmung - ziemlich übertrieben. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr klar und konnte ohne Probleme abheben um etwas die Gegend zu erkunden. Nach etwa 30 Sekunden Flug ist es wieder dunkler geworden und ich bin aufgewacht.
Hattet ihr auch schon mal die Erfahrung, dass nachdem ihr klar wurdet, eure Sinne wie betäubt waren und ihr euch erst „ausgraben“ musstet? Ich habe von einigen gelesen, bei denen es eher gegenteilig abläuft, sprich nach Erreichung der Klarheit die Wahrnehmung extrem aufgedreht wirkt.

Grüße
Salat
Imkopfsalat
 
Beiträge: 14
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Beitragvon Mey » 06.02.2016, 00:45

Erstmal Glückwunsch zum KT :)

Ich glaube es gibt mehrere mit ähnlichen Erfahrungen.
Ich würde einfach versuchen ruhig zu bleiben, sich zu sortieren und nach Sicht verlangen.

Viel Erfolg weiterhin :monkey:
Mey
 
Beiträge: 1219
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 480
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Beitragvon DreamingPat » 06.02.2016, 19:32

Von mir auch Glückwunsch zum KT!

Bei mir (und wie Mey sagte auch bei vielen anderen) ist es ebenfalls vorgekommen, dass man direkt nach dem RC aus dem Traum geflogen ist, falsch erwachte oder alles schwarz wurde. Das kann mit der Aufregung zusammenhängen, schließlich werden ganze Hirnareale aktiviert, die davor ausgeschaltet waren in den Trübträumen.
Super, dass du direkt mit der Stabilisierung begonnen hast, in deinen weiteren KTs wird das Problem vermutlich weniger häufig auftreten, da du dich an den Moment des Klar-Werdens gewöhnt hast.

Weiterhin viel Erfolg,

DreamingPat
DreamingPat
 
Beiträge: 231
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 39
Karma erhalten: 100

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Beitragvon lucidity » 06.02.2016, 23:49

Von mir auch Glückwunsch! Desto mehr KTs du hast, desto seltener wird so etwas vorkommen.

Viel Erfolg weiterhin!
lucidity
 
Beiträge: 149
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 50
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Beitragvon Imkopfsalat » 08.02.2016, 08:11

Vielen Dank Leute ^^. Ich glaube mittlerweile, dass ich kurz davor war aufzuwachen und gerade eben noch die Kurve gekriegt hab. Würde auch erklären warum ich auf einmal auf dem Boden lag.

Grüße
Imkopfsalat
 
Beiträge: 14
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron