Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Imkopfsalat
Beiträge: 14
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

#1

Beitrag von Imkopfsalat »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja/etwa 30mal am Tag
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion/kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf das Thema: Moment nach Erreichen der Klarheit
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: dunkelheit/nach Realitycheck

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 3 Monaten aktiv und hatte auch schon ein paar klare Momente. Meistens bin ich direkt aufgewacht. Letzte Woche hat es etwas länger gehalten aber obwohl ich gemerkt habe, dass ich träume, hatte ich nicht wirklich Kontrolle über mein tun.
Gestern Morgen hatte ich nun endlich mein erstes wirkliches Klartraumerlebnis ^^. Ich war auf einer Wiese und habe ohne besonderen Grund einen Realitycheck gemacht (Finger durch die Hand) und habe realisiert, dass ich träume. Augenblicklich wurde alles dunkel und ich habe mich gefühlt als ob ein großes Kissen auf mir liegt. Ich lag bäuchlings auf dem Boden. Mir ist dann gleich eingefallen, dass ich mich darum kümmern sollte den Traum erstmal zu stabilisieren. Ich habe mit den Händen über den Boden gestrichen und ihn auch abgeleckt. Dadurch wurde ich ruhiger und konnte mich auch kurz darauf wieder aufrichten. Ich war immer noch auf der Wiese obwohl sich der Boden nicht so angefühlt oder geschmeckt hatte. Es war auch nicht mehr dunkel. Die Sonne war nicht zu sehen und die Szenerie war in rotes und gelbes Licht getaucht. Abendliche Stimmung - ziemlich übertrieben. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr klar und konnte ohne Probleme abheben um etwas die Gegend zu erkunden. Nach etwa 30 Sekunden Flug ist es wieder dunkler geworden und ich bin aufgewacht.
Hattet ihr auch schon mal die Erfahrung, dass nachdem ihr klar wurdet, eure Sinne wie betäubt waren und ihr euch erst „ausgraben“ musstet? Ich habe von einigen gelesen, bei denen es eher gegenteilig abläuft, sprich nach Erreichung der Klarheit die Wahrnehmung extrem aufgedreht wirkt.

Grüße
Salat
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

#2

Beitrag von Mey »

Erstmal Glückwunsch zum KT :)

Ich glaube es gibt mehrere mit ähnlichen Erfahrungen.
Ich würde einfach versuchen ruhig zu bleiben, sich zu sortieren und nach Sicht verlangen.

Viel Erfolg weiterhin :monkey:
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

#3

Beitrag von DreamingPat »

Von mir auch Glückwunsch zum KT!

Bei mir (und wie Mey sagte auch bei vielen anderen) ist es ebenfalls vorgekommen, dass man direkt nach dem RC aus dem Traum geflogen ist, falsch erwachte oder alles schwarz wurde. Das kann mit der Aufregung zusammenhängen, schließlich werden ganze Hirnareale aktiviert, die davor ausgeschaltet waren in den Trübträumen.
Super, dass du direkt mit der Stabilisierung begonnen hast, in deinen weiteren KTs wird das Problem vermutlich weniger häufig auftreten, da du dich an den Moment des Klar-Werdens gewöhnt hast.

Weiterhin viel Erfolg,

DreamingPat
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

#4

Beitrag von lucidity »

Von mir auch Glückwunsch! Desto mehr KTs du hast, desto seltener wird so etwas vorkommen.

Viel Erfolg weiterhin!
Imkopfsalat
Beiträge: 14
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

#5

Beitrag von Imkopfsalat »

Vielen Dank Leute ^^. Ich glaube mittlerweile, dass ich kurz davor war aufzuwachen und gerade eben noch die Kurve gekriegt hab. Würde auch erklären warum ich auf einmal auf dem Boden lag.

Grüße
Antworten