Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

#1

Beitrag von Vape1 »

Ich führe Traumtagebuch: Jain
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Beim bewusst einsteigen mit WILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: ehrlich gesagt habe ich nicht gesucht. Mache es aber jetzt gleich noch! :? (wusste nicht nach welchen Stichwort ich suchen solle)


Seit neusten habe ich wärend des einstiegs das Gefühl, nein anders...
Kennt ihr das Gefühl wenn man so richtig müde ist und kaum wach wird? Vielleicht aus der Kindheit wenn man geweckt wurde?
Man will/muß aufstehen, aber man ist noch so müde das man quasi fast schlafend umfällt? Diese Situation habe ich kurz vorm luzid werden, bzw. ich weiß das ich gleich im Traum bin. Ich will aufstehen, mein Traumkörper aber scheint nicht hoch zu kommen vor müdigkeit. Auch habe ich das Gefühl, mein luzider Körper ist wirklich noch am schlafen. Ich falle dann kniend ein paar mal zur Seite oder drehe mich so komisch, wie es im RL gar nicht klappen kann.
Bis ich dann endlich stehe falle ich gut zehn mal um... was kann das sein? Wenn ich dann stehe, ist mein Traum-ich noch etwas "benebelt" und ich muss mich erst einmal fangen.
Kennt das jemand?

Lieben Gruß,

Vape1

Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht im WILD-Sammelthread gefragt habe. Sorry. Bitte um verschiebung.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

#2

Beitrag von angry Recon »

Wenn ich WILD mache bin ich auch leicht benommen von der extremen Entspannung. Es gibt Leute welche ihren Wachkörper im Bett noch spüren... Der Traumkörper ist dann sehr träge und schwer.
Wenn man sich versucht nur auf den Traumkörper zu konzentrieren, dann geht das weg. Du bist im KT suggestibel! Sag einfach ich bin ausgeruht und wach! Klappt schon. :lol:
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

#3

Beitrag von Vape1 »

Das war ja vorher nicht so. Du weißt es doch aus dem anderen Forum... mein Signal kam und ich war fit und konnte starten. Schade das es so nicht mehr klappt, bzw. nur selten!
Komisch ist auch, dass ich in letzter Zeit nicht direkt durch WILD einsteige, sondern erst einschlafe, quasi einen TT habe und dann wieder in den Zustand von WILD komme. Also dieses "nicht zu wach und nicht zu müde". Dann kommt dieses nervige fallen oder ich habe den nächsten TT! Hmmm...


LG,

Vape1
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

#4

Beitrag von Vape1 »

In letzter Zeit scheitern alle meine WILD Versuche. Woran liegt das? Mein "Startsignal" kommt nicht mehr und mein Körpergefühl bleibt auch immer gleich. Ich habe keine Anhaltspunkte mehr, woran ich merken kann, dass ich gleich luzid werde. Ich bleibe immer recht lange bewusst, aber nicht zu bewusst. Und dann merke ich nach dem erwachen das ich schon wieder einen TT hatte. Ich bin Ratlos.
Was mir heute und gestern aufgefallen ist, ich hörte bei beiden WILD Versuchen ein leises Brummen. Das war mir vorher nie aufgefallen. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch von draußen gekommen sein kann.
Hat wer Rat?


Lieben Gruß,

Diana
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

#5

Beitrag von Crow »

Was für ein "Startsignal"?
Wenn du WILDest, dann solltest du bewusst bleiben und nicht erst bewusst werden. ;)
Das Brummen kann ein hypnagogisches Geräusch gewesen sein.

LG Crow
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Komisches (traum) Verhalten beim bewusst werden...

#6

Beitrag von Vape1 »

Ich gehe/ging auch bewusst in den Traum, nur merke ich anhand des Sogs nach hinten, dass ich gleich los legen kann. Bekomm das aber alles bewusst mit.
Dann hatte ich ein paar mal, dass ich -wie durch Müdigkeit- immer wieder um fiehl. Aber auch das, mal mehr, mal weniger bewusst.
Zwischendurch war immer eine Flaute und seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr bewusst in einen Traum. Sehr frustend!
Antworten