Zusammenbruch des Klartraums verhindern?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Cystasy
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 4 Mal

Zusammenbruch des Klartraums verhindern?

#1

Beitrag von Cystasy »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Zusammenbruch des Klartraums verhindern?

#2

Beitrag von Tesla93 »

Hey Cystasy,

meine Vermutung wäre, dass es an deiner Erwartungshaltung liegt..
Cystasy hat geschrieben:Es fühlt sich für mich wie vergebene Mühe an wenn ich diese Techniken probiere.. und es passier rein garnichts.
Sonst könnte ich die Stabi Techniken sogesehen auch weglassen wenn es eh nichts hilft
Bei mir war es am Anfang auch so, dass ich zu aufgeregt war und nur darauf bedacht war, nichts Falsches zu tun. Ich meine, genau darin liegt der Fehler. Du musst dir bewusst machen, dass es dein Traum ist und ALLES nach deinen Wünschen und Erwartungen abläuft, bewusst und unbewusst. Wenn du davon überzeugt bist, dass diese Techniken nichts bringen, dann tun sies auch nicht. Das ganze sollte dann auch umgekehrt funktionieren ;)

Meiner Meinung nach ist es eh ein großer Fehler, dass man anfangs suggeriert bekommt: "Klarträumen ist harte und lange Arbeit. Man muss erst die ganzen Techniken lernen, regelmäßig RCs zu machen und lernen die Traumwelt zu stabilisieren usw.. Erst dann kann man seine Ziele erreichen." so nach dem Motto..
Das ist Unsinn. Wenn man bedenkt, dass es Leute gibt die ihr ganzes Leben noch nie etwas davon gehört haben und dann auf Abhieb lange und intensive KTs haben, wird klar dass es andere Faktoren gibt. Diese Leute sind auch keine Ausnahmen oder "Naturtalente", sondern einfach unvoreingenommen.

Lange Rede kurzer Sinn.. Arbeite an deiner Erwartungshaltung:
-vorm Schlafengehen (nach WBTB) Autosuggestionen
-Affirmationen aufnehmen und regemäßig anhören. Kann ich nur empfehlen
-Visualisiere detailreich, was du im KT unternimmst, nicht nur wie du klar wirst

Das wären so meine Tipps. Hoffe, es bringt dir was :)
LG Tesla
Antworten