Klartraum besser gestalten!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
CzRockstar
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren

Klartraum besser gestalten!

#1

Beitrag von CzRockstar »

Guten Morgen zusammen!

Ich hatte heute meinen allerersten Klartraum B-)
Wie ich da reingekommen bin, weiß ich nicht.. ich weiß lediglich, dass ich einen anderen Traum davor hatte (ich war mir nicht bewusst, dass ich im Traum war, hab den Traum praktisch normal geträumt) und danach war ich in einer komplett neuen Szene. Ich bin in einer Art Bahnhof gestanden und habe sofort den Nasen-RC gemacht - klappte wunderbar, ich habe mich gefreut, dass ich mir bewusst im Traum geworden bin und nun wollte ich natürlich sofort einige Dinge ausprobieren B-)
Das Problem dabei war, dass nicht wirklich etwas geklappt hat - ob es nun das Fliegen war, das Werfen von Feuerbällen oder das Raumzeit krümmen.. alles ohne Erfolg :o
Ansonsten habe ich noch meinem Vater erklärt, dass ich mich im Traum befinde und er hat mir dann aufgrund der logischen Schlussfolgerungen zugestimmt ( Nasen-RC :D )
Danach wusste ich nicht, was ich machen sollte, ich habe nochmal das Fliegen probiert, es klappte wieder nicht.. dann stellte ich mir vor, dass es Sommer ist und ich in Badehose am Strand stehe, klappte ebenfalls nicht :(

Und nun meine Fragen an euch;
Wie schaffe ich es zum Teufel, meinen Klartraum sehr viel stärker selbst zu gestalten? Wie schaffe ich es, alle Tätigkeiten, die ich mir vorgenommen habe, auch erfolgreich durchzuführen?
Und kann mir jemand sagen, was ich für eine Technik angewendet habe?


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... ich habe mir vor dem Schlafengehen gesagt, dass ich klarträumen werde (Autosuggestion) und 5 Stunden später aufwachen werde..(Fürs DEILD oder WBTB+WILD)

Hab mir nen Wecker gestellt aber ich bin von selbst aufgewacht, direkt nach dem Klartraum. Ich hatte regelmäßig während des Klartraumes den Nasen-RC gemacht und war immer wieder verblüfft, dass es endlich geklappt hatte :D (Eingeschlafen um ca. 1:30 und aufgewacht um ca. 5:15)
Als ich dann aufgewacht bin, habe ich unbewusst den Fehler gemacht, im Wachzustand den Nasen-RC zu machen... ich dachte, ich sei noch im Traum, es war alles schwarz, meine Augen waren geschlossen. Jedoch habe ich es zu spät bemerkt... ich war nicht mehr im Traum, sondern wach. Die DEILD-Technik konnte ich damit also nicht mehr anwenden, das wäre der nächste Plan gewesen...So habe ich den Traum detailliert ins Handy getippt, bin ca 1 Stunde wach gewesen, um danach WBTB+WILD auszuführen. Dabei ist zu sagen, dass ich nicht wirklich aus dem Bett gegangen bin, sondern nur wach im Bett gelegen habe. Ich merkte, dass ich immer wacher wurde und mich mit WBTB und WILD im Internet beschäftigte. Als es dann 6:05 war, wollte ich es noch einmal probieren. Gemütliche Position gesucht, wiederholte im Kopf die Worte "Mein Körper wird schwerer. Ich werde einen Klartraum haben." Nach einigen Minuten kamen völlig sinnlose Einwürfe, Sätze, die irgendwelche Personen zueinander sagten, deren Inhalt ich aber nicht mehr weiß, jedenfalls hatte es garkeinen Sinn gemacht.. also sinnlos in dem Sinne, dass sie völlig unwillkürlich gekommen sind, die Sätze an sich waren richtig (nur akustisch, soweit ich mich erinnern kann, keine visuellen Szenen).. Damit wurde meine Konzentration gestört. Dazu war ich irgendwie zu aufgeregt, hatte ich zumindest das Gefühl.. Ich wollte unbedingt wieder einen Klartraum, wahrscheinlich deshalb die Aufregung und weil es zum ersten Mal geklappt hatte.

Wäre froh über jeden Tipp, den ihr mir geben könntet :)

Viele Grüße von der Schweizer Grenze,
Kevin B-)











Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 1
Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WBTB
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Klartraum besser gestalten!

#2

Beitrag von angry Recon »

Also ich glaube jeder hat am Anfang Probleme mit der Kontrolle. Ich habe schon etwas Erfahrung machen können und wenn man schon 20 mal geflogen ist hat man schon die Erwartungshaltung es klappt. Dein Traum wird durch deine Erwartungshaltung gesteuert. Kennst du das: du denkst man hoffentlich kommen jetzt keine Wölfe im Alptraum und schon sind die da? :lol: Das ist die Erwartungshaltung.
Dein Unterbewusstsein bastelt die Träume. Und ein Klartraum ist ein suggestibler Zustand. Du kannst also einfach Befehle geben und es wird klappen, wenn du nicht an dir zweifelst. Mach dir einfach klar: ,,das ist nur ein Traum und das weiß ich! Ich kann diesen Traum jetzt beeinflussen und das mache ich auch!´´ Ich hatte auch immer Probleme mit dem ein oder anderen Ding im KT. Darum einfach immer mal wieder was anderes machen und wenn sich etwas bewehrt dabei bleiben. Früher habe ich Menschen gesucht anstatt sie zu mir zu holen. Warum ewig suchen wenn man sie auch beschwören kann? Ich habe ab und zu einfach die Augen geschlossen und gesagt Person XY ist jetzt vor mir. Augen auf und tada! Aber dadurch wechsle ich oft den Ort. Darum beschwöre ich jetzt Personen wie in Skyrim. Hat sich bewehrt! (Y)
Fliegen war auch immer mehr so nach dem Motto: ,,in diese Richtung will ich fallen!´´ :D
Dann habe ich viele Dinge ausprobiert. Jetzt fliege ich im Schneidersitz oder mit den Füßen nach vorne. Oder ich lass mir Flügel wachsen und gleite nach einen extrem hohen Sprung.
Wenn du keine Kontrolle hast kannst du auch was symbolisches machen das kann extrem helfen! Ich habe mal in einen Trübtraum gefragt wie ich meine Kontrolle erhöhen kann. Die Person, welche ich fragte sagte nichts und zeigte nur auf einen Fleck am Boden. Dann fiel Shia LaBeouf durch die Decke und meinte nur: ,,just do it!´´ Ich dachte so: ,,ok und das hilft weiter?´´ Und die Person welche ich fragte wie ich mehr Kontrolle bekommen sagte dann: ,,du must ihn nur absorbieren!´´ Ich wahr verwirrt und fragte wie. Dann sprang mein Schatten Shia LaBeouf an und er wurde völlig schwarz und Konturlos. Er sank zu Boden und der schwarze Haufen verband sich mit meinen Füßen und bekam wieder meine Umrisse. Seid dem habe ich eigentlich die beste Kontrolle aller Zeiten. :lol: (Y) Also iss im nächsten KT doch einfach den ,,magischen Apfel der Kontrolle´´ oder so. Es ist nur ein Traum. Sehr realistisch, aber nur ein Traum. Diese Angewohnten Dinge wie Schwerkraft sind genau so da, wie die bekannten Blockaden. Wenn man im KT fliegt und auf einen hohen Haus steht denkt man auch: ,,WTF will ich überhaupt fliegen?´´ Aber das geht mit der Zeit weg.
Kontrolle bekommst du mit der Zeit schon noch.

Ich hoffe ich konnte helfen. Recon
CzRockstar
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren

Klartraum besser gestalten!

#3

Beitrag von CzRockstar »

Huhu Recon, und danke für deine ausführliche Antwort :)

Bei mir im Traum war es so, dass ich halt einfach da stand und einen RC gemacht hatte. Ich wusste danach, dass ich im Traum war aber in der Nähe war nicht wirklich etwas, von wo aus ich mich abstoßen konnte, außer vom Boden. Aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen :-) Wie hast du es eigentlich beim ersten Mal gemacht? Bist du irgendwo raufgeklettert? Dann sollte ich das vielleicht mit der Kombination von irgendeinem "magischen" Gegenstand versuchen? :-)
Ich hab mir gedacht, dass ich zuerst kleine Dinge wie einen Würfel erschaffe, mit dessen Hilfe ich dann fliegen kann.... kann das gut helfen, was meinst du?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum besser gestalten!

#4

Beitrag von Crow »

Zu deiner Frage bezüglich der Technik: Das war DILD. :)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Klartraum besser gestalten!

#5

Beitrag von angry Recon »

Ja kann helfen! Wenn du eine Vorstellung hast wie etwas ablaufen soll, dann klappt es besser. Ich fand das typische Augen zu und etwas ist plötzlich vor dir echt langweilig. Jetzt erschaffe ich Dinge aus meinen Schatte oder mit Gesten. Klappt echt gut und sieht cool aus! (Y)
Antworten