Kann meinen KT nicht stabilisieren. Zeitlupenproblem

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Kann meinen KT nicht stabilisieren. Zeitlupenproblem

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Ich führe Traumtagebuch: seit kurzem
Ich nutze Reality Checks: yep
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: zwei sekunden kt's
Ich nutze folgende Techniken: WBTB, WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: KT Stabilisation
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: stabilisierung, techniken, zeitlupe

Hallo liebe Freunde :)
Ich hatte vor kurzem meinen zweiten KT. Mein erster dauerte leider nur eine Sekunde, da ich sofort wieder aufgewacht bin, nachdem ich Luzid geworden bin.
Ich stand vom Bett auf, führte einen Hand-RC aus und merkte, ich hab Finger. Ich bemerkte, dass es ein Traum ist und war sehr aufgeregt. Aber dann fing es an. Ich merkte, dass der Traum anfängt instabil zu werden. Ich wollte ihn natürlich sofort stabilisieren, also wollte ich meine Hände zusammenführen um sie aneinander zu reiben. Aber aufeinmal fing es an: Alles fand nurnoch in Zeitlupe statt und noch bevor meine Hände sich berührten wachte ich auf :( woran kann das liegen? Wie soll ich einen KT stablisieren, wenn es der Traum nicht zulässt?

Danke im vorraus für Antworten :-)
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#2

Beitrag von Wärmfläche »

..........
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Kann meinen KT nicht stabilisieren. Zeitlupenproblem

#3

Beitrag von angry Recon »

Das ist die Aufregung. Du wachst allgemein oft auf, wenn dein Herz rast. Ist wohl eine Art Schutzfunktion bei Alpträumen oder so. Auch wenn du im KT Sex hast oder extrem hysterisch bist wachst du oft auf. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Stabilisieren klappt bei mir super indem ich die Umgebung und meinen Traumkörper so realistisch wahrnähme wie möglich. Ich gehe auch oft barfuß. Dadurch gehen meine KTs bis zu 1 Stunde und dann kann man noch mal mit iWILD/DEILD verketten.
Am Anfang habe ich mich immer auf den Boden gelegt, da ich dann den Untergrund spürte. Mache auf keinen Fall die Augen auf oder zu. Dein Körper sucht nur nach einer Blende. Und wenn du aufwachst ist es noch nicht zu spät. Lasse die Augen zu und bewege dich nicht. Dein Körper wird denken du träumst noch und der Traum geht meist an der Stelle weiter wo er aufgehört hat. Und ab KT 32 ist es nicht mehr sooooooo aufregend. ;)

Viel Erfolg und klare Träume. Ich hoffe dir hilft einer der Tipps. Sind wie gesagt nur meine Erfahrungen.
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Kann meinen KT nicht stabilisieren. Zeitlupenproblem

#4

Beitrag von LUZIDundso »

Die Theorie mit der Schlafparalyse die nicht so richtig eingesetzt hat ist interessant. Ich hab das Problem, dass ich mein oft nicht richtig Bewegen kann, auch in vielen Trübträumen. Aber was kann ich dagegen tun?
@angry Recon vielen dank ist tatsächlich sehr hilfreich :) Ich werde beim nächsten mal versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben.
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#5

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Antworten