Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#1

Beitrag von thelionleon »

Ich führe Traumtagebuch:____Ja
Ich nutze Reality Checks:____Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____Nein
Ich nutze folgende Techniken:____DILD/RCs, WILD, SSILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____DILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Heyho :)

also ich habe heute morgen in der Früh SSILD gemacht und als ich dann um 9 oder so aufgestanden bin konnte ich mich an einen Traum erinnern, indem ich (das erste Mal) einen RC gemacht habe. Zu meinen RCs:
Tagsüber mache ich immer erst einen Lese-RC, da ich mich daran erinnern kann dass die Schrift in meinen Trübträumen sich immer verändert wenn man wegguckt. Danach schaue ich mir sicherheitshalber noch meine Hand an und zähle meine Finger.

Im Traum habe ich dann nur einen Hand-RC gemacht und habe festgestellt, dass meine Finger tatsächlich verschwommen oder umgebogen waren. Ich habe mich dann sogar gefreut, da ich endlich im Traum einen RC gemacht habe, nur leider bin ich nicht klar geworden. Es war quasi nur ein Trübtraum davon, dass ich einen RC im Traum mache und mich darüber freue.

Nun frage ich mich, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, da ich immerhin schon mal von einem RC geträumt habe, oder ein schlechtes, da ich trotz RC nicht klar werde... Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie diese "klar werden" durch einen RC funktionieren soll. Warum nimmt mein Gehirn denn dann plötzlich alles schärfer war, wenn es weiß dass dies nun ein Traum ist? Macht es dann, während man den RC macht "Klick" und plötzlich verändert sich alles?

Danke für jegliche Hilfe :)
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#2

Beitrag von Wärmfläche »

..........
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#3

Beitrag von thelionleon »

Okay danke für dafür! Das heißt du meinst man muss es einfach trainieren?
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#4

Beitrag von Wärmfläche »

..........
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#5

Beitrag von thelionleon »

Okay, aber naja wahrscheinlich ist es das wert ^^
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#6

Beitrag von Simue »

Das ist echt eine heikle Sache mit solchen Skalen. Ich habe es zB schon erlebt und nicht nur einmal dass der kt auf Stufe 5,6 und 7 war, aber dabei Punkt 3 nicht gegeben war. Und sogar die Kombi aus 7 ohne Punkt 2. Drum finde ich Klartraum klarheitszustand oft schwer zu beschreiben. Selbst wenn ich schon Punkt 6 einige Male erlebt hatte war es beim Aufwachen oder Tag darauf von der Erinnerung her blasser als manch trübtraum.
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#7

Beitrag von Wärmfläche »

..........
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#8

Beitrag von thelionleon »

Okay und abgesehen von der Skala, was mach ich jetzt mit meinem RC? EInfach weiter versuchen?
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#9

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#10

Beitrag von Simue »

So wie du das beschreibst hast du da echt Erfahrungen gemacht. Weil diese sensations wie sie cosmic.iron im englischen nennt sind zumindest kt-momenten ebenbürtig. Wenn ich die öfters hintereinander habe in der Woche kann ich mir sicher sein dass bald ein dild-kt folgen wird. Und wenn du noch nicht an die ganz großen Erfolge anschließen kannst wie meiner eins freue ich mich auch über präluzide Träume.

Ich musste es aber auch erleben dass ich erstmal so gut wie keinen Erfolg hatte, das Thema kt fallen ließ und Jahre später erst den Durchbruch schaffte der aber wiederum zu einem Einbruch führte. Ein auf und ab. Da sind diejenigen schon zu beneiden, die über Jahre hinweg Erfolg haben. Auch in andren Lebensbereichen sehe ich das so.
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#11

Beitrag von thelionleon »

Okay super danke für eure Beiträge! Ich werd auf jeden Fall dran bleiben.
@soulfly Sind deine 150 KT noch aktuell? Wie viele Wochen/Monate/Jahre bist du denn schon schätzungsweise dabei?
Lorenz
Beiträge: 5
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Erfolgloser Reality Check im Trübtraum

#12

Beitrag von Lorenz »

Habe gestern das erste mal einen RC im Traum gemacht,denn die Situation war mir viel zu merkwürdig.
Ich sah dann nur meine Hand ,befand mich denke ich nicht mehr an dem selben Ort.
Ich hatte tatsächlich 6 Finger :o Wurde dennoch nicht klar...Villeicht war ich es für einen kurzen Moment.
Ausserdem viel mir es schwer mich auf die Hand zu konzentrieren.

Über diesen Fortschritt freue ich mich natürlich ,aber ich finde es trotzem merkwürdig ,dass ich die 6 Finger so beobachten konnte und einfach nicht klar wurde. :(

Als ich sie beobachtete ,fühlte ich mich schwerelos und dachte mir nur so:"Wooooooooooooow, ist das krass".Dann war auch schon alles weg.

Ist das euch auch mal passiert?
Lg Lorenz.
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#13

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Antworten