Anfänger/Tipps und Tricks Traumerinnerung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dragon257
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Anfänger/Tipps und Tricks Traumerinnerung

#1

Beitrag von Dragon257 »

Ich führe Traumtagebuch:_ja___
Ich nutze Reality Checks:_ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__nein__
Ich nutze folgende Techniken:__DILD__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Anfänger/Tipps__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo zusammen :-)
Ich beschäftige mich jetzt 5 Tage intensiv mit dem Thema Klartraum. Ich habe mir das Buch gekauft von Jens Thiemann Klartraum:wie sie ihre Träume steurern können. Mache Reality Checks und versuche meine Umgebung kritisch zu hinterfragen, ebenfalls führe ich ein Traumtagebuch.
Gleich am ersten Tag hatte ich einen Traum, an den ich mich ganz gut erinneren konnte, den schrieb ich sofort nieder in mein Buch. Ich beschäftige mich so gut es geht intensiv mit dem Thema Klartraum, und sage mir vor dem Einschlafen und am Tag das ich träumen werde und mich erinnern werde. So nun ist das Problem das ich die vorangegangen 4 Nächte mich überhaupt nicht an meinen Traum bzw, überhaupt erinnern konnte das ich geträumt hätte.
Mache ich was falsch, gibt es vielleicht Tipps oder Tricks? Wie sehen eurer Erfahrungen aus?
Ich bedanke mich für jede Antwort die ich bekomme.
LG ;)
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Anfänger/Tipps und Tricks Traumerinnerung

#2

Beitrag von Tommy »

Hey Dragon257 :)
bei mir ist das auch so. Ich kann mich an manchen Tagen an mehrere Träume erinnern und manchmal einfach mal 4 Tage an keine. Ärgert mich auch sehr wenn das passiert, aber das motiviert einen sich nur noch mehr Mühe zu geben :) Irgendwann wird es besser werden. Einfach dran bleiben und deine Techniken weiter ausführen.
Wirkliche Tipps habe ich leider nicht, vielleicht können dir die anderen da noch weiter helfen. Ich würde dir einfach empfehlen weiterhin viel über das Klarträumen zu lesen, hier im Forum, woanders im Internet und vielleicht kaufst du dir noch ein paar mehr Bücher über das Thema :) Das regelmäßige Beschäftigen mit dem Thema hilft viel :)

Viel Erfolg!
Dragon257
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Anfänger/Tipps und Tricks Traumerinnerung

#3

Beitrag von Dragon257 »

Vielen lieben dank für deine Antwort! :-)
Ich werde auf jeden Fall motiviert bleiben und mich so gut es geht und meine Freizeit es zulässt mich noch intensiver, als schon ohnehin mich mit dem luziden Träumen beschäftigen. Dieses Erlebnis alles zu tun können, was man will ist eine Erfahrung die ich unbedingt erleben möchte.
:-)
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Anfänger/Tipps und Tricks Traumerinnerung

#4

Beitrag von Tommy »

Die Erfahrung ist auch unglaublich toll :) Bleib dran und freue dich weiterhin auf deinen ersten Klartraum!
Antworten