Traumhelfer

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumhelfer

#1

Beitrag von Blausternchen »

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: meistens keine, manchmal suggestion vorm schlafen
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumhelfer
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:___

Irgendwie mache ich im Klartraum immer nur die Dinge, die ich in meine RCs einbaue und jene die ich schon kenne. Ansonsten denke ich nur an den Moment. Also habe ich mir angewöhnt, mir bei jedem RC vorzunehmen, dass ich meinen Klartraumhelfer suche.
Das hat auch funktioniert. Inzwischen 2 mal. Beim ersten Mal tauchte ein Mann auf mit dem ich mich unterhielt, als mir plötzlich einfiel, dass ich einen Traumhelfer suchte. Der Begriff Traumhelfer kam mir aber nicht in den Sinn. Statt dessen nannte ich es Totem. Keine Ahnung warum. In meinem Klartraum war das der Begriff für Traumhelfer. Also fragte ich ihn, ob er mein "Totem" sein will. Er reagierte verwirrt und ich erklärte ihm, was ich damit meinte. Er schaute mich an, wie eine Verrückte, die er nicht kränken will und willigte ein.
Bald darauf wachte ich auf und wusste nicht, was ich davon halten soll.
Es funktionierte bisher auch nicht, also baute ich weiterhin meine Suche nach einem Traumhelfer in meine RCs.
Heute hatte ich wieder einen Klartraum und erinnerte mich noch schneller an meine Suche. Den der gerade vor mir stand, sprach ich gleich darauf an. Ich erinnerte mich auch daran, dass ich nicht mehr fragen wollte und korrigierte meine anfängliche Fragestellung und gab ihm die Anweisung mein Traumhelfer zu sein. Er willigte ein, klang aber genauso wenig überzeugt, wie der des letzten Traums. Ich fragte, willst du das überhaupt? Er antwortete: "Nee, hab gar keinen Bock darauf". Ich ließ ihn stehen und ging in einen Raum, in dem ich viele Menschen erwartete und auch vorfand. Wieder sprach ich den erstbesten, der mir ins Blickfeld kam an. Ich sagte, er solle mein Traumhelfer sein und mich immer erinnern, dass ich träume. Der sah mich so verständnislos an, dass ich weiter ging. Ich erinnerte mich daran, dass sich meine Erwartungen auf meine Traumsituation auswirken und fragte mich, was meine Erwartung in die Richtung leitet, dass meine Traummenschen mir nicht helfen wollen.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Denken umstellen kann? Was könnte ich tun, damit ich im Traum erwarte, dass mir jemand helfen möchte.
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumhelfer

#2

Beitrag von Theta »

Vielleicht hast du mehr Erfolg wenn du nicht irgendeine Traumperson fragst, sondern einen Charakter aus deinen Tagträumen oder ein Traumwesen das du schon kennst, jemanden aus dem Wl geht auch, könnte aber kompliziert sein wenn man sich oft sieht.
Möglicherweise hilft es auch wenn du ihnen etwas anbietest dafür das sie dir helfen oder sie besser fragst ob ihre Freunde sein könnt.
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumhelfer

#3

Beitrag von Blausternchen »

Meines Erachtens war die Person heute ein Tagtraumcharakter. Er sah zumindest fast genauso aus und ich hatte ihn mir zuvor hergewünscht. Er verhielt sich auch wie ein alter Freund. Er wollte ja immerhin nett sein. Die anderen reagierten viel direkter. Bis auf diese Figur, der ich inzwischen zwei mal begegnet bin, habe ich keine "alten Bekannten" im Klartraum - oder überhaupt im Traum. Ich träume nie von den selben fiktiven Leuten. Aber ich versuche mal, alte Bekannte zu integrieren :)
Was ist das WI?
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumhelfer

#4

Beitrag von Theta »

WL: Wachleben, Wirklichkeit/Realität
Antworten