Kochen im Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Simon2906
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kochen im Klartraum

#1

Beitrag von Simon2906 »

Hallo Ich hoffe die Frage wirkt nicht schlecht :monkey:
kann man im KT kochen ? Wäre recht cool da ich selber er ein schlechter Koch bin ,und üben ohne
aufräumen und sich schmutzig zu machen wäre praktisch . :monkey: Danke im voraus euer simon :monkey:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Kochen im Klartraum

#2

Beitrag von xMANIACx »

Wow, das ist echt mal `ne Frage, die sich gewaschen hat...:lol:

Vieles spricht dafür. Vermutlich solltest du dir erst einmal ein bestimmtes Gericht mit Rezept einprägen und das ganze dann im Traum nachkochen. :)
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Kochen im Klartraum

#3

Beitrag von Blausternchen »

Ich sehe die Schwierigkeit darin, dass deine Erwartungen im Traum erfüllt werden.

Trainiert man im Traum eine Sportart, trainiert man insbesondere den Ablauf, also die Bewegungen. Das ist quasi ein mentales Training und deshalb erwiesenermaßen erfolgreich.

Im Klartraum kochen zu lernen, könnte dazu führen, dass einfach nur deine Erwartung, wie das Gericht schmecken soll, erfüllt werden. Erwartest du (egal ob bewusst oder unbewusst), dass es scheiße schmeckt, wird es vermutlich auch scheiße schmecken (wenn du Pech hast sogar hargenau nach dem Stoffwechselendprodukt). Erwartest du, dass es geil schmecken wird, weil im Klartraum ja nichts schief gehen kann, dann wird es auch geil schmecken - und zwar nach dem, was du erwartest.

Das ist meine Vermutung, was beim Kochen lernen im Klartraum raus kommt. Versuche es mal und berichte uns, wie deine Erfahrungen sind, dann wissen wir es genauer :)
Simon2906
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kochen im Klartraum

#4

Beitrag von Simon2906 »

Danke :-) :-)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Kochen im Klartraum

#5

Beitrag von angry Recon »

Das ist auch wieder eine coole Anwendung für Klarträumen. Man muss nicht aufräumen oder einkaufen. Möglich ist fast alles, was man im echten Leben auch machen kann. Ich werde es mal zu meiner KT-Zielliste hinzu fügen. Danke für die Idee! (Y)
Simon2906
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kochen im Klartraum

#6

Beitrag von Simon2906 »

Bitteschön gerne :sleep:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kochen im Klartraum

#7

Beitrag von DreamState »

Ein spannender Ansatz, man könnte Gewürzkombinationen testen (ob die halt dann genau sos chmecken?) oder sich neue Gerichte vorkochen lassen :D Sehr coole Idee!
Tizian
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Kochen im Klartraum

#8

Beitrag von Tizian »

Die idee ist wirklich klasse :-D

Muss ich auch mal versuchen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Kochen im Klartraum

#9

Beitrag von Simue »

Bei mir schmeckten jegliche Lebensmittel (ob Torte, Eis oder Verdünnsaft) in KTs immer sehr öd. Dafür im Trübtraum teils Fressorgien erlebt.
Kitzi
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kochen im Klartraum

#10

Beitrag von Kitzi »

Die Idee ist wirklich klasse.
atomflunder
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Kochen im Klartraum

#11

Beitrag von atomflunder »

körperliche Äbläufe lassen sich im Klartraum trainieren aber sowas wie du vorschlägst leider nicht. Aber trotzdem spannend die Idee :-D

Geht daher nicht weil du hast keinen echten vorhandenen Zugang wie gewürz x mit gewürz y kombiniert schmeckt. Nur eine Vorstellung die es
im Traum bestimmt auch erfüllt

Das was du im Traum schmecken wirst ist sicherlich nicht representativ für die echte Welt wenn du das 1 zu 1 nachmachst :-D
Antworten