Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Pilzlisammler
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#1

Beitrag von Pilzlisammler »

Hallo zusammen,
Habt irgendwelche spannende Dinge die man unbedingt ausprobiert haben sollte in Klarträumen? Ich erwarte keine Antworten wie fliegen oder Sex sondern Dinge die man villeicht nicht so oft hört.

Danke für eure Antworten ;)
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#2

Beitrag von Theta »

Also was mich interessiert ist die Wahrnehmung in Träumen, also wie man die Wahrnehmung in Träumen (und/oder im WL) verändern kann. 360 Grad sehen ist mal interessant und das haben auch schon einige geschafft. So gut wie ein Hund riechen können wäre vielleicht eine Idee für dich. Mit dem eigenen UB versuchen zu sprechen ist ein Klassiker.
Pilzlisammler
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#3

Beitrag von Pilzlisammler »

Inwiefern kann man den seine Wahrnehmung (die gesteigerte) ins Wachleben übertragen können?
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#4

Beitrag von Theta »

Gute Frage, keine Ahnung

Unser Gehirn nimmt viel mehr Informationen und Reize aus unserer Umgebung wahr, als wir tatsächlich bewusst wahrnehmen. Unser Gehirn filtert die ganze Zeit.
Das ist ja auch gut so, zuviele Informationen wahrzunehmen und nicht richtig filtern zu können führt zu Überforderung und Problemen.

Es ist auf jeden Fall möglich mehr wahrzunehmen. ADHSler, Autisten, Savants oder allgemein Menschen mit Wahrnehmungsstörungen nehmen oft mehr, weniger oder anders ihre Umwelt wahr.
Oliver Sacks z.B. hatte mit 22, nachdem er Drogen genommen hatte, einen sehr lebhaften Trübtraum in dem er ein Hund war. Die nächsten 3 Wochen konnte er viel besser sehen und riechen und auch sein Gedächtnis hat sich verbessert. (falls es dich interessiert: [External Link Removed for Guests])

Für den Anfang würde ich aber eher so etwas wie Synästhesie vorschlagen, also z.B. versuchen Musik zu sehen.
Pilzlisammler
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#5

Beitrag von Pilzlisammler »

Das ist genau die Thematik die mich so sehr interessiert! Die möglichkeiten im KT auch ins Wachleben zu übertragen, zumindest begrenzt. Ich will gewisse Teile meines Unbewusstseins ins Bewusste übertragen und somit die Körperbeherrschung auszubauen. Warum sollte man nicht alles Bewusst wahrnehmen oder steuern? Wenn man aber zum Beispiel einen Savant betrachten, kann der villeicht Dinge die wir nicht können. Als Ausgleich aber kann der Dinge die wir nicht können, oft nicht unwichtiges.
Dennoch will ich diese Welt erforschen und das mit KT, ich weiss nur noch nicht wie...
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#6

Beitrag von xMANIACx »

Spannender Thread, Pilzlisammler. Gute Idee. Und Theta, vielen Dank schon mal für deine Anregungen...:) Ich habe derzeit auch ein Buch bei mir rumliegen, welches ich damit assoziiere: "Die Frau, die Töne sehen konnte". Habe ich aber noch nicht gelesen.

Was auch selten gemacht wird: Gestaltwandlungen. Wasser werden, sich in elektrischen Strom zu verwandeln.
Zeitwahrnehmungen kann man auch verändern und was echt top ist: Versuch mal dich im Traum richtig zu hypen, richtig in Ekstase zu gehen und den Glücksgefühlen so sehr freien Lauf zu lassen, dass du beinahe explodierst. Diese beschwingte, frohe Stimmung kannst du nämlich nach dem Aufwachen somit direkt mit ins Wachleben nehmen. :)

Wären jetzt auch noch Ideen. Oder versuchen, sich zu verdoppeln und zu verdreifachen und alles aus mehreren Sichtwinkeln gleichzeitig zu betrachten.
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#7

Beitrag von Theta »

Ich will gewisse Teile meines Unbewusstseins ins Bewusste übertragen und somit die Körperbeherrschung auszubauen. Warum sollte man nicht alles Bewusst wahrnehmen oder steuern?
Alles wäre vermutlich viel zu anstrengend und wir würden ständig unter Reizüberflutung und Overloads leiden. Teile wären leichter

Dennoch will ich diese Welt erforschen und das mit KT, ich weiss nur noch nicht wie...
Da gibt es leider kaum Berichte von Leuten die das versucht oder geschafft haben :( . Ausprobieren und berichten :-)


Wenn du dich für so etwas interessierst ist der Tulpa Thread bestimmt etwas für dich: Erfahrungen mit Tulpas
Pilzlisammler
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#8

Beitrag von Pilzlisammler »

"Da gibt es leider kaum Berichte von Leuten die das versucht oder geschafft haben :( . Ausprobieren und berichten"
Das find ich ist genau das Schade... Es gibt viele leute, die die möglichkeit haben den Klartraum näher zu erforschen, gehen dabei aber meiner Meinung nach viel zu wenig in die Tiefe...
Tizian
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Seltenheiten, Spannende Erlebnisse

#9

Beitrag von Tizian »

Hi,

ich habe mal versucht meine größe zu ändern. Ist jetzt vielleicht nix besonderes, aber oft Hilfreich gewesen^^ War eine interessante Erfahrung :-)
Antworten