Reality Check funktioniert im Traum nicht???

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SpiritofHunter
Beiträge: 5
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten

Reality Check funktioniert im Traum nicht???

#1

Beitrag von SpiritofHunter »

Ich führe Traumtagebuch:____Ja
Ich nutze Reality Checks:____Ja (Nasen RC und kritische Fragen)
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ 1 Klartraum
Ich nutze folgende Techniken:____DEILD, WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Reality Checks, Falsches Erwachen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hey Leute,
Alsoo... und zwar habeich heute morgen mindestens 2 falsche Erwachen gehabt. Alles war so real.
Aber das Problem ist, dass ich mir ja angewöhnt habe, nach dem Aufwachen RC´s zu machen. Und diese habe ich auch in den FE´s gemacht. Aber es hat nicht funktioniert. Ich konnte nicht durch die Nase atmen und ich dachte deshalb es sei real.
Ich träumte, dass ich einem Freund eine Nachricht bei Whats App geschrieben habe. Ich habe sogar eine Antwort bekommen und ich konnte sie so halbwegs lesen und alles.
Aber dann wachte ich wirklich auf und sah auf mein Handy und es ist gar nicht passiert. :cry:
Aber ich habe ja sogar einen RC gemacht. Wie kann da sein? Soll ich meinen RC vielleicht ändern? Kennt das jemand?
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Reality Check funktioniert im Traum nicht???

#2

Beitrag von Theta »

Ja, sowas ist echt doof -.- , hatte auch schon ein paar Mal so reale FEs.

Der Nasen RC ist eigentlich ein sehr guter und zuverlässiger RC. Ob du ihn ändern solltest kommt darauf an ob du noch darauf vertraust das er funktioniert.
Allgemein ist es immer gut mehrere und verschiedene RCs zu machen, vor allem wenn man sich nicht sicher ist.

Viel Erfolg noch
KlarFisch
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

Reality Check funktioniert im Traum nicht???

#3

Beitrag von KlarFisch »

Ich atme bevor ich den Nasen RC mache immer einmal tief durch die Nase ein, dann kann ich mir auch sicher sein, dass sie nicht verstopft ist oder so.Wenn ich dann schon nicht durch die Nase atmen kann, verzichte ich auf den Nasen RC und mache halt andere RC's (Fingerzählen, kritische Fragen, lesen, Finger durchstecken usw.)
Schau doch mal, ob du nicht auch noch andere RC's nutzen möchtest (: Reality Checks
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Reality Check funktioniert im Traum nicht???

#4

Beitrag von xMANIACx »

Was ich immer mache, sind Chained RCs, also eine Kette mehrerer Reality Checks. Falls der eine nicht anschlägt, macht es sicherlich der nächste. ;) Wie oft habe ich schon meine Finger im Traum gezählt und es waren 5? Mehrmals und damit wäre die Chance verpasst gewesen, hätte ich es beim Fingerzählen belassen. Wenn dann danach aber noch ein anderer RC kommt, steigt die Wahrscheinlichkeit auf Klarheit wieder und meistens funktioniert der zweite.
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Reality Check funktioniert im Traum nicht???

#5

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Es ist wirklich immer am besten mehrere RCs zu Verknüpfen.
Ich z.B. mache einen Hand RC und danach einen Nasen RC. Das hat mir heute einen Klartraum ermöglicht. ;-p
Ich hatte "nur" 5 Finger pro Hand und war schon extrem traurig, weil ich dachte , dass WILD fehlgeschlagen ist. Ich habe dann zum Glück noch einen Nasen RC gemacht und ich konnte atmen und hatte einen Klartraum. Lang lebe der Nasen RC!
Antworten