RC Wechseln ?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Just-Ice
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

RC Wechseln ?

#1

Beitrag von Just-Ice »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs, DILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: /

Ich versuche bereits seit über 3 Monaten das Klarträumen zu erlernen (bislang ohne erfolg) und habe bis jetzt eigentlich nur den Finger-Zähl RC benutzt. Nun bin ich auf die Idee gekommen mal einen anderen RC zu benutzen (Finger durch Hand drücken). Meine Frage ist nun, ob dies einen Unterschied macht und ich mit einem anderen RC vielleicht mehr Erfolg hab?
Den Finger Zähl RC habe ich bereits öfter im Traum verwendet jedoch hat er mir noch nie Klarheit erbracht (Deshalb bin ich auch nicht früher auf die Idee gekommen diesen zu wechseln.)
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

RC Wechseln ?

#2

Beitrag von Theta »

Hallo Just-Ice :-)
Wenn du einen anderen RC verwenden möchtest dann tu das. Es gibt viele andere RCs: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs. Am besten du machst immer 2 oder 3 RCs und bist dabei aufmerksam und kritisch gegenüber deiner Umgebung.
Versuch auch mal eine andere Technik wie WILD.
Antworten