KT-Forum lädt...

Youtube Videos

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Youtube Videos

Beitragvon Homer » 10.08.2016, 18:43

Hallo zusammen,

Kurz zu mir, da es mein erster Post ist.
Ich heiße Stefan komme aus Bayern und versuche seit gut 8 Monaten das Klarträumen zu erlernen.
Ob ich bereits einen echten KT hatte kann ich nicht sicher sagen, da ich in diesen Träumen sehr schnell die Kontrolle verloren habe und nicht wirklich steuern konnte was ich tun wollte, daher lasse ich die Anzahl der KT bei mir lieber mal auf 0 ;).
Ich führe TTB und kann mich mittlerweile recht gut an meine Träume erinnern, allerdings gibt es oft viele Tage hintereinander in denen ich mich an gar nichts erinnern kann...

Aber jetzt mal zum Thema!
Was denkt ihr von diesen vielen Videos zum Thema KT auf Youtube?
Kann man mit diesen Videos "besser" träumen?
Erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit auf einen KT oder sind sie doch eher ein Fake?

Ich habe mal ein KT Hypnose Video getestet.
Dazu muss ich sagen es hat mich sehr entspannt dieses Video und ich bin während des Videos auch eingeschlafen.
Jetzt kommts. Ich habe im Bett eine kleine LED Taschenlampe (zum lesen usw.).
Also ich einschlief hab ich mich zur Seite gedreht und nahm ein helles Leuchten wahr.
Ich öffnete die Augen und die Taschenlampe leuchtete mir in die Augen.
Dann erinnerte ich mich "Ich hab sie doch gar nicht angemacht???" und dachte moment, vielleicht hat es ja funktioniert und ich träume...
Daraufhin machte ich einen RC und konnte trotz geschlossener Nase atmen!!! (geiles Gefühl :D)
Mein Heizkörper blubberte laut (Lufeinschlüsse) und ich rief "sei leiser" und er wurde leiser... *freude*
Er war mir aber immer noch zu laut also wiederholte ich es und er wurde wieder leiser *freude, stolz*
Dann dachte ich mir "Geil, jetzt bist du drin und kannst ALLES machen! :) "
Ich fühlte den Boden mit meinen Füßen und die Struktur der Wände mit meinen Händen so unglaublich real.
Plötzlich wurde der Heizkörper sehr laut und Dampf trat aus dem Ventil.
Ich versuchte es wieder und rief "sei leiser", aber er wurde nicht leiser...
Er fing an zu rütteln und wurde immer lauter, immer mehr Dampf trat aus, ich bekam Panik...
Dann rissen die Leitungen auf und kochendes Wasser spritze mir ins Gesicht... hier wurde ich wach...

Ich hab jetzt etwas zusammengefasst das man einen kleinen Einblick bekommt was für eine Art Traum ich erlebte mit dem Video.

Meine Frage ist aber was denkt ihr über diese Videos?
Bei mir hat es etwas komisches ausgelöst, ob es ein richtiger KT war kann ich nicht sagen, vielleicht ein geträumter KT!?
Können diese Videos unterstützend wirken oder sollte man nur Methoden wie MILD, WILD etc. nutzen?

Freue mich schon über die Antworten :)
Homer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Youtube Videos

Beitragvon Schattenfisch » 06.09.2016, 10:29

Hey Stefan :D Willkommen hier und so :p
Klingt für mich ziemlich nach einem Klartraum der nach kurzer Zeit eingestürzt ist, vorallem beim Einstieg in den Traum sollte man drauf achten ruhig zu bleiben und sich nicht vom Traum "rauswerfen" zu lassen, sage ich mal. Zu den Youtube Videos, ich gucke sehr viele Youtuber und habe mir über Youtube auch eigentlich mein Basiswissen zum Klarträumen aufgebaut, allgemein könnte man sagen das dir ALLES was du über das Thema Klarträumen liest / schaust hilft, da es das Thema in deinem Unterbewusstsein in den fokus rückt, Wenn etwas viel Fokus hat, wird es natürlich auch von deinem Unterbewusstsein als wichtig angesehen. Das hilft dir sehr viel weiter :D
Ich habe auf Youtube noch niemanden gesehen der zum Thema KT falsche / schlechte Informationen verbreitet, also sehe ich die Youtuber dankend als Informationsquelle an :D
Schattenfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: Dez 2014
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Youtube Videos

Beitragvon Siggi » 06.09.2016, 20:48

Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Ich habe auch mein Basiswissen aus Youtubevideos. Vor allem als Ergänzung zu Büchern fand ich es hilfreich, da in den Videos die Klarträumer sehr plastisch schildern und auch ihre Gefühle beim Klarträumen gut rüber bringen. Das fand ich sehr motivierend. Die Bücher zu dem Thema sind manchmal ziemlich technisch oder dröge.

Deiner Schilderung nach war das auf jeden Fall ein Klartraum. Nimm dir bloß nicht zu viel vor für die ersten Klarträume, lass es ruhig angehen, passiv. Präge dir ein, was es für ein Gefühl ist, klar zu sein, im Traum zu sein. Erinnere dich an dieses Gefühl, wenn du einen RC machst und mache einen RC, wenn du dich "tagsüber" ähnlich fühlst.

Angenehme Träume heut Nacht, Jan
Siggi
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Youtube Videos

Beitragvon Silv3rFlame » 12.09.2016, 21:41

Ich kann dazu sagen, dass ich mich, bevor ich Simons Buch erstanden habe, auch eingehend per YouTube-Video über das Thema informiert habe und wirklich ein Großteil der Informationen deckungsgleich waren. Ich würde also auch sagen, dass man diese Informationsquelle ohne Bedenken nutzen kann.
Silv3rFlame
 
Beiträge: 4
Registriert: Aug 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron