Verwandeln im Klartraum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
arisNTL
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten

Verwandeln im Klartraum?

#1

Beitrag von arisNTL »

Hi ich bin Alex und habe erst vor kurzen mit dem "Klartraumtraining" angefangen. Das es Klarträumen gibt wusste ich eigentlich schon relativ Lange und ich hatte immer die Frage, ob man sich im Klartraum auch in ein Tier, andere Person,... verwandeln kann und ob man dann die "Traumwelt" um sich herum genau so war nimmt, wie das Tier oder die Person in die man sie verwandelt hat.
Eure Erfahrungen bitte :D (Y)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Verwandeln im Klartraum?

#2

Beitrag von Ninjam »

Natürlich geht das alles ist möglich ich selber hatte das war aber nicht der Klarstellung Traum du kannst natürlich auch alles wahrnehmen wie das Tier in echt nur natürlich nicht so denken und du weißt ja auch nicht wie das Tier es genau wahrnimmt aber so wie du denkst das es sich anfühlt wird es warscheinlich auch sein sonst kannst du das Gefühlte auch verändern.
atomflunder
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Verwandeln im Klartraum?

#3

Beitrag von atomflunder »

ein klartraum ist kein erweitertes bewusststein, du kannst nicht wissen wie sich eine katze fühlt, wenn du dich in eine katze verwandelst wirst du dich fühelen wie sich eine katze fühlen könnte deiner ansicht nach. mehr aber auch nicht. klartraum ist nix übernatürliches
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Verwandeln im Klartraum?

#4

Beitrag von Theta »

Ja, man kann sich in Tiere und Gegenstände verwandeln und es ist auch möglich die eigene Wahrnehmung im Traum zu verändern.
Ich verwandle mich meist in einem Drachen, habe mich aber auch schon in Tiere verwandelt. Inzwischen muss ich mir nur kurz das Körpergefühl vorstellen und kurz daran denken und schwupp :D
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Verwandeln im Klartraum?

#5

Beitrag von Fluxium »

Ahhh Verwandeln. Mein Lieblingsthema :D
Dazu kann ich auch schon eine Kleinigkeit sagen:
Ich verfolge momentan mein Ziel, mich in ein Pokemon zu verwandeln. Einmal hat es schon teilweise geklappt. Naja, hab nur Arme und Beine gesehen und die Proportionen waren eher meh. Gespürt habe ich nichts weil der Traum wohl nicht stark genug war, dennoch ein toller erster Erfolg wie ich finde :)
Wiwahn
Beiträge: 9
Registriert seit: 4 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100

Verwandeln im Klartraum?

#6

Beitrag von Wiwahn »

Also ich habe mich schon in verschiedene Tiere verwandelt\versetzt und war immer überrascht dass da Gefühle\Wahrnehmungen aufgetreten sind die ich eigentlich nicht kennen sollte. Eule, fliegen und das ziehen des Windes an den Federn gespürt. Maulwurf, die Feuchte und Temp. der Erde um mich herum am Fell gespürt. Fuchs, Töne an den Haaren im Ohr und an der Schnauze gespürt.
Ich denke der Geist\ das Unterbewusstsein hat im Schlaf die Möglichkeit auf den Energie\Wissenspool des Universums zuzugreifen.
Alles ist Energie, alles miteinander in Verbindung, Information geht nicht verloren und ist abrufbar.
Nur unser Bewusstsein ist sich noch am entwickeln.
Lieben Gruss
Antworten