Erster Klartraum und abbruch durch erschrecken

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
OskarK
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Erster Klartraum und abbruch durch erschrecken

#1

Beitrag von OskarK »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken:WBTB

Hallo,

das ist meine erste Frage und ich weiß nicht ob ich alles richtig verfasse :D

Also ich hatte Heute meinen ersten geplanten Klartraum. Es hat sofort alles geklappt, aber ich bin nach ca. 1:30 min. wieder aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich mich umziehe und mich dann im Spiegel betrachte. Dann sah ich wie meine Augen immer stärker geschwollen waren und weiße Flüssigkeit rausgelaufen ist. Dadurch habe ich mich erschrocken und bin aufgewacht. Komisch ist es, dass ich mich nicht beim RC erschreckt habe, wo ich manchmal 4 oder 6 Finger an der Hand hatte.

Was kann mir helfen, dass ich mich nicht so erschrecke? Ich kann es dich selber entscheiden. Kann ich dan auch entscheiden, dass alles wieder normal ist? Ist das überhaupt normal?

Danke im vorraus!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Erster Klartraum und abbruch durch erschrecken

#2

Beitrag von Simue »

Manchmal ist es so, manchmal siehst du ganz normal aus. So wie beim ersten Mal wirst du aber sicher nicht wieder erschrecken (wie bei so vielem im Leben :-) ). Ich habe zB beim nächsten Mal erwartet, dass ich wieder grässlich im Spiegel aussehen würde - war also mehr gefasst darauf - und sah dann ganz normal aus.
Leider passierte es bei den "gruslichen" Fingern auch des öfteren bei mir, dass sie dann wieder einmal ganz normal aussehen und der RC dadurch fehlschlägt.
Beim Klarträumen hängt vieles von der Erwartungshaltung ab. Und völlige Kontrolle - im Sinne von Gott der jedes kleinste Detail plant/kreiiert - wirst du (zu 99%) nie erleben. Du kannst das Ruder gewaltig in die Hand nehmen und steuern was nur geht, aber das Unterbewusstsein wird immer mitmischen. Und das ist ja das Schöne und unberechenbare (dadurch geniale und kreative) daran :-* .
Antworten