KT-Forum lädt...

War das ein Klartraum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

War das ein Klartraum?

Beitragvon Rotkehlchen007 » 26.08.2016, 10:01

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: ab und zu
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 0 bzw schaue Frage
Ich nutze folgende Techniken:keine feste (Autosuggestion, DILD, SSILD)
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Allgemein
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Ja

Hallo Community!
Ich Anfängerin im luziden Träumen wie auch in diesem ForumSmile
Bevor ich mit meinem Bericht anfange, möchte ich mich kurz vorstellen:


Ich interessiere mich seit einigen Wochen für das Klarträumen und versuche seitdem auch schon einen Klartraum zu haben... Bei meinem 2. Traum im TTB war ich mir auch nicht ganz sicher ob es ein TT oder ein KT war. Diesen habe ich jetzt aber schon vor ca. 10 Tagen hier gepostet.
Ich versuche mit der DILD-TECHNIK zu arbeiten, wenn man das überhaupt so nennen kann, und noch kleinen Tipps von OneironautenSmile

Nun zu meinem Bericht (Es ist mein 29. TTB-Eintrag)

Es war so, dass ich schon von Anfang an wusste, dass es ein Traum ist. Meine Mutter und ich sind durch unser Haus gelaufen um nach Sachen Ausschau zu halten, die halt komisch aussehen (nicht wie in der Realität). In der Küche fiel uns der Mülleimer auf, der so komische weiße Graffitis hatte. Also machte ich einen Nasen-RC, der positiv war. Aber in dem Moment lag ich dann Kiwi auf einem Sofa oder so und der einzig andere RC, der mir einfiel, war der Spring-RC und anscheinend habe ich meine Faulheit auch im Traum beibehalten LOL
Dann sagte ich mit lauter Stimme, dass ich jetzt in einem pinken Zimmer bin mit offener Tür. (Ich hatte mir eigl im Wachzustand vorgenommen das Fliegen als erstes Ziel zu haben?) Also war ich in diesem Raum, aber auf einmal war er gelb und aus einem Schrank kam ein komisches Wesen, das mir Haarfärbung in einer gelben Verpackung verkaufen wollte, die nicht gerade neu aussah.

Dann bin ich aufgewacht. Ich konnte mich auch nicht besser an den Traum erinnern als an normale TTs, deswegen frage ich mich echt ob das kein komplett normaler TT war.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen!
LG Rotkehlchen007
Rotkehlchen007
 
Beiträge: 2
Registriert: Jul 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron