Direkt Aufgewacht

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Floryjen
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten

Direkt Aufgewacht

#1

Beitrag von Floryjen »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Ich nutze folgende Techniken: wbtb, ssild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: aufwachen nach RC

Ich habe eine Frage,
heute Nacht habe ich die wbtb kombiniert mit der ssild Technik genutzt.
Als mir der Gedanke dass ich träume im Traum kam, bekam ich so ein komisches Gefühl und wachte sofort auf.
Es dauerte nicht einmal eine Sekunde bis ich dann direkt aufwachte.
Bei mir war das nun das 2. mal so und ich würde gerne wissen was ich dagegen tun, weil wenn das nun immer so ist werde ich wohl nie einen Klartraum haben.
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Direkt Aufgewacht

#2

Beitrag von Zerschmetterling »

Hi!

Betrachte dein "komisches Gefühl" etwas genauer. Versuche dazu Bilder zu finden oder Assoziationen, bis du dem "komischen Gefühl" auf die Schliche kommst.
Bis du selbst dahinter kommst, was dein gefühlsmässiges Hinderniss ist, kann ich nur mutmaßen, dass du z.b. Angst hast oder einfach Aufgeregt bist oder noch nicht bereit dafür o.ä. Wenn du deinen Hintergrund oder in dem Falle dein Hinderniss kennst, wirst du es leichter überwinden können.

lg
Antworten