Atmung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Ghost
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten

Atmung

#1

Beitrag von Ghost »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: WBTB WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Atmung

WIe genau Atmet ihr während dem versuch einen KT zu bekommen ?
Atmet ihr bewusst oder passiert es automatisch ?
Ich benutze wbtb dann wild, ich habe das gefühl das meine Atmung mich wachhält und ich nicht mal in die Schlafparalyse komme.
Zerschmetterling
Beiträge: 19
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Atmung

#2

Beitrag von Zerschmetterling »

Hi!

Klar, wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht einschlafen ;)
Obwohl einen bei aller Konzentration auch trotzdem der Schlaf überkommen kann... *grübel*

Aber wenn es dich stört, dann achte nicht mehr so sehr darauf. Lass deinen Körper einfach machen, das Atmen funktioniert beim Menschen im Schlaf schon seit es den Menschen gibt ;)
Das Konzentrieren auf die Atmung beim WILDen soll ja nur - wie ich das verstanden hab - als Stütze/Hilfe dienen, sich zu entspannen. Wenn dir das keine Hilfe ist, dann mache was anderes statt dessen.

lg
Antworten