Autosuggestion Probleme

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Stry
Beiträge: 29
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal

Autosuggestion Probleme

#1

Beitrag von Stry »

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:0
Ich nutze folgende Techniken:auto
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:auto

Autosuggestion Tipps ?

Vor 2 Wochen habe ich von Klarträumen erfahren und bin hellauf begeistert von diesem Thema.
Ich führe seit ca 10 Traumtagebuch und hab schon 18 Beiträge,
bin echt stolz auf mich. (davon 7 in den letzten 2 Nächten)
Manchmal kommen die Träume erst eine Stunde nach dem erwachen, in der ARbeit, in allen Details zurück.
Ich denke mit den Traumerinnerungen funktionierts ganz gut.

Mach auch seit Beginn 3er Kombis RCs Nase, Finger und Fingerzählen,
immer wenn ich daran denke einenzu machen und immer wenn ich Tiere sehe,
weil ich oft von Katzen und Fischen träume.

Seit 3-4 Nächten versuchs ichs mit Autosuggestion, tu mir aber etwas schwer mir einzureden,
dass ich klar träumen werde, weil ich nur trübe Träume mit Bodennebel und angelaufener Brille kenne.

Könnt ihr mir helfen ???
Stry
Beiträge: 29
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal

Ergänzung

#2

Beitrag von Stry »

Heute nacht ist meine Katze wie verrückt durchs
Zimmer gelaufen, dann die Wand hoch und oben an der Decke entlang, wie ein Alien.
Und ich hab mir im Traum nur gedacht: Haha, lustig......
Wär nie darauf gekommen, dass es ein Traum ist......

dummer Traum-Stry
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Autosuggestion Probleme

#3

Beitrag von SeienSchonImmer »

hey,
vielleicht wird dir das helfen wenn du bei deinen autosuggestionen schon von vornherein augehst das du schon träumst und nicht erst nach deiner autosuggestion :-)

würde mich interessieren ob es bei dir klappt.

viel erfolg
Stry
Beiträge: 29
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal

Autosuggestion Probleme

#4

Beitrag von Stry »

Werd ich jetzt testen, danke
Antworten