Dauernd aufwachen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
alfons
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten

Dauernd aufwachen

#1

Beitrag von alfons »

Sorry schonmal vorweg, gibt bestimmt einige die sowas schon gefragt haben, bin nur grad zu blöd zum suchen...

Also, ich hab eigentlich seit mehreren Jahren schon etwas Erfahrung mit Klarträumen. Sagen wir, ich kenne die Theorie relativ gut, aber konnte es bisher in der Praxis meistens nur durch "Zufall" oder hin und wieder WBTB umsetzen. Fand das Thema immer extrem reizvoll, aber dadurch, dass ich einige Jahre viel gekifft habe, hab ich erstens nie wirklich versucht luzid zu träumen, und hätte es zweitens wahrscheinlich sowieso nicht hinbekommen wegen dem Dauerkonsum. Kam halt hin und wieder (vielleicht 2 mal pro Jahr) vor, dass es irgendwie geklappt hat (RCs und so kenn ich ja), aber da ging meistens nicht viel oder ich konnte mich kaum daran erinnern.
Wie auch immer, jetzt ist es so, dass ich den "Drogenkonsum" komplett hinter mir gelassen habe, aber dafür regelmäßig ins Fitnessstudio gehe. Und momentan sieht es dann so aus, dass ich Abends um 20-22 Uhr total fertig ins Bett falle, einschlafe, und paar Stunden später aufwache, um dann nach kurzer Zeit wieder einzuschlafen. Die Wbtb Methode hat bisher sowieso immer extrem zuverlässig funktioniert und so kam es halt, dass ich in letzter zeit eigentlich jede zweite Nacht nach dem Fitnessstudio-Besuch einen Klartraum hatte.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich wirklich sagen würde, ich will das komplett kontrollieren können und würde/werde mir extra Nachts einen Wecker stellen, bin wirklich total hin und weg von den paar "Erlebnissen" die ich die letzten Tage hatte.
So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Vorletzte Nacht bin ich dann mal wieder um 20 Uhr eingeschlafen, ein paar Stunden später aufgewacht (extra wecker gestellt, den ich im nachhinein aber nicht gebraucht hätte ;-p ), aufgestanden, und hab mir auf YouTube ein paar Videos über Klarträume angesehen und hab mich dann wieder schlafen gelegt. Ich wusste exakt was ich vorhabe sobald ich einschlafe und genau so kam's dann eigentlich auch. Es hat an sich zu 100% funktioniert, genau so wie ich es wollte, das einzige Problem dabei war, dass ich nach relativ kurzer Zeit aufgewacht bin. (eigentlich bisher meistens mein Problem gewesen) Aber dann hab ich mehr oder weniger bewusst versucht wieder in den Traum "einzutauchen" was auch problemlos geklappt hat. Das ganze ging dann gefühlt 10 mal so, ich bin immer wieder nach kurzer Zeit aus dem Traum rausgeflogen und dann wieder rein... ich konnte halt nie wirklich groß was anfangen im Traum, weil ich dauernd aufgewacht bin. Das Ding dabei ist, dass ich mir sicher bin nur dadurch aufgewacht zu sein, dass ich meinen Körper im Schlaf bewegt habe. :shock: Dabei dachte ich, Schlafparalyse und so, man kann seinen Körper nicht bewegen im Schlaf? War das dann nur ein Halbschlaf oder so? Ich bin mir sehr sicher, dass es genau so gewesen ist. Zuerst alles gut, dann aufgewacht, dann eingeschlafen, und ab dann irgendwie mir selber im Klartraum zu viel Druck gemacht und mich bewegt und wieder aufgewacht.
Alle Klarträume die ich zuvor hatte, waren bei weitem nicht so "durchgeplant" und die meisten auch nicht so intensiv, wie die in dieser Nacht... vielleicht lags auch daran. Aber ärgert mich wirklich extrem, da ich mir dachte Wow, endlich klappt im Klartraum genau das, was ich mir vorgenomme habe, und dann scheitert es daran, dass ich immer wieder aufwache.
Wüsste jetzt mal sehr gerne, ob das möglich ist einen Klartraum in einer nicht ganz so tiefen Schlafphase zu haben, in der man seinen Körper noch bewegen kann?!! Hatte auch das Gefühl, dass es ab dem ersten Aufwachen in diese WILD Technik überging, und hab auch, obwohl ich es nicht wollte, die ganze Zeit auf meinen Körper geachtet, aber Schlafparalyse nicht im Ansatz gehabt, sondern einfach aufgewacht...

Das Ganze war jetzt mehr Story als Frage... aber im Grunde wär ich einfach nur über eine Aufklärung dankbar woran das gelegen haben könnte, ob es überhaupt sinn macht, und wie ich diese Wbtb Methode in meinem Schlafrythmus vielleicht besser nutzen kann ;)

mfG Alfons
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Dauernd aufwachen

#2

Beitrag von KaFred »

Zu deiner Frage warum du immer aufgewacht bist:
Ich denke du hattest die Sorge das du gleich wieder aufwachst und wie das mit KTs halt so ist wachst du dann auch auf. Ich glaube nicht ,dass du dich wirklich bewegt hast sondern es war höchstwahrscheinlich nur Einbildung. Das kann ich natürlich nicht mit 100% Sicherheit sagen aber wenn man träumt ist der Körper theoretisch immer von SP gelähmt. Beim nächsten Mal probierst du am besten mit einer positiven Einstellung an das ganze ranzugehen, damit das selbe nicht nochmal passiert :-). Was auch helfen kann sind Stabitechniken http://kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=6.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinen KTs ;) .
Antworten