Binaural Beats Fragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Binaural Beats Fragen

#1

Beitrag von Schattenmeister »

Ich führe Traumtagebuch:_JA
Ich nutze Reality Checks:_JA
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_JA
Ich nutze folgende Techniken:_SSILD /Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_Binaural Beats
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_Binaural Beats

Hi,
ich hab mich mal etwas schlau gelesen über Binaural Beats.
Habe aber dazu ein paar Fragen.
Ich mache in der Woche mal ein Nachmittagsschläfchen und wollte das gerne mal ausprobieren.

1.) Wie lange muß ich die hören, nur bis ich eingeschlafen bin oder komplett zum einschlafen und dann einfach weiter laufen lassen?
2.) Da ich nicht gleich was kaufen möchte, hat jemand einen Link, wo ich mal kostenlos welche runterladen kann (wenn es geht keine MP3, da durch Kompression wahrscheinlich Frequenzen weg sind) ?
3.) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
4.) In welcher Lautstärke sollte man die hören? Dazu habe ich nix gefunden...

Ich erwarte davon keine Wunder, aber möchte es gerne mal testen.

Danke schonmal im vorraus
Gruß
greenfreeze
Beiträge: 27
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Binaural Beats Fragen

#2

Beitrag von greenfreeze »

Hallo Schattenmeister
alle diese Fragen habe ich mich auch schon gefragt aber mittlerweile auch ein paar Antworten :)
1. Meines Wissens sollte man diese auch während des Schlafens hören. Also einschalten, Hinlegen, schlafen und dabei anhören.
2. Leider habe ich keinen link für dich. Wichtig ist nur das du Köpfhörer benutzt, Die Kompression der mp3 macht da garnichts da meist Binaurale Beats auf CD auch in diesem Format vorliegen. Ansonsten habe ich immer sehr viele auf Youtube gefunden (Lucid Dream Binaural) oder sonstige suchbegriffe.
3. Ich habe bisher damit keine wrklich nennenswerten Erfahrungen gemacht. Da ich nicht mit Kopfhörern einschlafen kann fiel das während des schlafens schon weg. Davor brachte mir es nichts bis auf ab und zu ein komisches gefühl das sich nicht beschreiben lässt.
4. Ja da wird sehr viel gerätzelt, und habe bisher auch keine Antworten bekommen, Dennoch empfehle ich gerade weil man dabei auch Schlafen soll es so LAut zu stelle das du ohne Probleme einshlafen kannst. durch diese "Beats" ist es nicht wichtig wie Laut diese sind denn diese Geräusche gehen auch bei niedriger Lautstärke "In das Gehirn"

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg
David
BinArt
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten

Binaural Beats Fragen

#3

Beitrag von BinArt »

Hallo Schattenmeister!

Ich für meinen Teil finde Binaural Beats sehr nützlich. Für meine Klarträume verwende ich regelmäßig Autosuggestionen, geführte Meditationen, oder Binaural Beats. Akustische Anreize funktionieren bei mir am besten! Weil ich diese Binaural Beats nicht nur zweckmäßig finde sondern auch gerne anhöre habe ich mich mit dem Thema ausgiebig auseinandergesetzt und angefangen eigene Meditationsmusik die auf Binaural Beats basiert aber auch Elemente aus gängiger Meditationsmusik beinhaltet zu produzieren. Falls du Interesse hast das auszuprobieren ist hier ein Link und ich hoffe es wirkt bei dir!

[External Link Removed for Guests]
Antworten