Neu Anfang

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Zeroks
Beiträge: 80
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Neu Anfang

#1

Beitrag von Zeroks »

Ich führe Traumtagebuch:__Nicht Mehr__
Ich nutze Reality Checks:__Ne__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_1___
Ich nutze folgende Techniken:__/__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__A__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hey Leute :D

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt aber vor 1 Jahr hatte ich mal angefangen zu versuchen einen KT zu bekommen natürlich auch mit einem TTB aber irgendwann war ich durch ein sehr langes Tief meiner TE sehr frustriert und habe auf gehört und jetzt nach einem guten Jahr habe ich beschlossen noch einmal einen Versuch zu starten... da ich nun aber schon eine Weile raus bin, ist meine Frage ob sich nun eine gute Einsteigermethode gefunden hat mit der man wieder eine gute TE und einige Erfolge erziehlen kann ;D


So danke euch und habt eine Klare Nacht :sleep:
greenfreeze
Beiträge: 27
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Neu Anfang

#2

Beitrag von greenfreeze »

Hallo erstmal Zurück :)
Also ich glaube es bleibt immernoch beim Standart TTB führen, RCs machen und das Kritische Bewusstsein trainieren. Meines Erachtens ist das die Basis von allem.
Ansonsten weis ich leider nicht was du schon kennst, SSILD soll sehr gut und Vorallem einsteiger freundlich sein.

Liebe Grüße
David
Zeroks
Beiträge: 80
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Neu Anfang

#3

Beitrag von Zeroks »

Hey danke :D

Ok dann muss ich mir mal ein neues TTB besorgen ... da bei mir Rcs bis jetzt noch nie funktioniert haben lass ich das auch sein :P
Ich habe Erfahrung mit WBTB aber is halt eine sehr große Umstellung, da ich es im Moment nicht gewöhnt bin aufzustehen um mich dann 15 min zu beschäftigen...

SSILD ? Kannst du mir das mal erklären ^^
ich habe leider keine Ahnung was das war :/
greenfreeze
Beiträge: 27
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Neu Anfang

#4

Beitrag von greenfreeze »

Hi zeroks.
Also rcs empfehle ich dir trotzdem einfach um die Klarheit um Traum zu erhöhen :) ist soweit denke ich in jeder Hinsicht hilfreich und ist wenig zeitintensiv. Zur ssild gibt es hier im forum eine Anleitung. Es geht darum deine Sinne zu schärfen. Wenn du direkt privat Hilfe benötigst kannst du gerne in unsere whatsapp Gruppe kommen in dem du mir per pn deine nummer sendest :)
Antworten