KT-Forum lädt...

Kaum kritisches Bewusstsein

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Kaum kritisches Bewusstsein

Beitragvon Jupp » 25.10.2016, 22:37

Ich führe Traumtagebuch: Morgendliche Aufarbeitung der Träume
Ich nutze Reality Checks: Soweit ich dran denke.
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Einen kurzen
Ich nutze folgende Techniken: RC
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Kritisches Bewusstsein
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: kritisches Bewusstsein

Hallo zusammen !

Momentan habe ich frei und habe in den Morgenstunden Zeit zum träumen, was vom Grunde her ja toll ist. Ich kann mich auch super an verschiedene Situationen in meinen Träumen erinnern, wenn ich morgens dann aufstehe.
Kritisch betrachtet, während des Traums, sieht es sehr mau aus. Meine letzten Träume waren recht realistisch (zumindest von dem was ich noch weiß). Da kann ich mir vergeben, dass ich da nicht gecheckt habe das es ein Traum war. Jetzt aber mein Problem :D
Ich habe im Traum an einer digitalen Heizungssteuerung gestanden und die Fehler im Display gesehen. Fragt mich lieber nicht was da los war... wir wollten Party machen, die Fussbodenheizung in meiner unbekannten Wohnung war nicht warm oO
Jedenfalls war die LCD Anzeige auch in Ordnung, also Zahlen wurden angezeigt, jedoch waren da zwei Balken durchgehen über das Display. Eigentlich nebensächlich wie das Display aussah, aber ich ärgere mich maßlos das ich im Traum einen offensichtlichen Fehler, welcher mir zu einem KT hätte helfen können, nicht erkannt habe :shock: Im Traum habe ich leider keinen gemacht, er kam anscheinen selbst bei mir vorbei :D
Anscheinend haben die RC´s einen zu niedrigen Stellenwert in meinem Tagesablauf, da es bisher nur ein mal für kurze Zeit für einen KT gereicht hat.
Ich glaube fast, dass ich auch nur Chancen über das kritische Bewusstsein oder RC´s habe. Direkt in einen Traum einzusteigen erscheint mir zu schwer. Ich bin schon froh wenn ich einschlafen kann :D
Gruß Jupp
Jupp
 
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron