Klartraumfreund/freundin im Traum finden

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dominator
Beiträge: 6
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraumfreund/freundin im Traum finden

#1

Beitrag von Dominator »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 3
Ich nutze folgende Techniken: MILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: -
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: -

Hallo Liebe Community,

Ich wollt mal fragen ob einige von euch es schon geschafft haben, Kt-personen im Traum als Kt-freunde zu gewinnen! :-)
Ich habe mal gelesen, dass man einen Kt-freund/freundin drum bitten kann, einen beim nächsten Traum zu erinnern das man träumt.
Dies wäre von Vorteil, da man damit die Chance auf einen Kt erhöht. :P

Deswegen wollte ich fragen ob es einige von euch schon geschafft haben, und wie ihr es geschafft habt! :D Seid ihr einfach zur einer beliebigen Traum-person gegangen und habt gefragt ob ihr freunde sein wollt? und was ist, wenn keine Traum-person zu finden ist, die man fragen könnte? :o Müsste man dann eine Traum-person erschaffen?
Tauchen die KT-freunde, in allen Träumen die man hat(bzw haben wird), auch wieder auf? oder nur in manchen Träumen?

Vielen Dank schonmal vorweg für eure Hilfe :-)
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Klartraumfreund/freundin im Traum finden

#2

Beitrag von KaFred »

Na klar (dieses wortspiel :D ) ist das möglich. Die Technik LILD ( Lucid induced lucid dream) basiert darauf einen Traumcharakter zu fragen ob er dich im nächsten Traum daran erinnern kann ,dass du träumst (mir fällt gerade auf dass es zu dieser Technik leider keine Erklärung im Forum gibt) . D. h. wenn du dass nächste mal klarträumst geh einfach zu irgendeinem Traumcharakter und frag ihn ob er dich beim nächsten Traum darauf aufmerksam machen kann ,dass du träumst. Ich denke es funktioniert besser bei Jemanden den du magst (Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Falls jemand das anders sieht kann er das gerne hier schreiben :D ).
Müsste man dann eine Traum-person erschaffen?
Das kannst du natürlich machen ,wenn du niemanden findest.
Tauchen die KT-freunde, in allen Träumen die man hat(bzw haben wird), auch wieder auf? oder nur in manchen Träumen?
Das hängt ganz von dir ab. Ich denke wenn du erwartest dass der/die Traumhelfer/in jeden Traum auftaucht wird das auch passieren und wenn nicht dann nicht.
Falls du noch fragen hast schreib einfach nochmal. Hier ist nochmal ein Blogeintrag zu Traumhelfern: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry130506-155532
Ich hoffe ich konnte dir helfen :sleep:
Dominator
Beiträge: 6
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraumfreund/freundin im Traum finden

#3

Beitrag von Dominator »

Hallo KaFred!

Danke dass du geantwortet hast! Von LILD habe bisher noch nie was von gehört :o
Da werde ich mich mal die nächsten tage drüber schlau machen :)

Super dann kann man einfach zur einer x-beliebigen traumperson gehen und diese drum bitten, einen im nächsten Traum Klar zu machen. ^^

Danke für deine Hilfe.

Gruß,

Dominator
Antworten