Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
ahriforlife
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten

Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch

#1

Beitrag von ahriforlife »

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:selten
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:0/1 unten genauer erklärt
Ich nutze folgende Techniken:Autosuggestion,SSILD,WBTB,RC
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Alle
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:/

Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren schonmal in dieses Thema geschnüffelt nur habe sehr schnell aufgegeben.
Nun versuche ich es erneut und vor 3 Tagen habe ich mir erstmals wieder informiert.
Heute/gestern Nacht habe ich vor dem einschlafen AS gemacht mir einen Wecker auf 3:00 gestellt (bin um ca 22-23 ins Bett gegangen) und wollte dann SSILD machen.
Nur bin ich schon um 2 aufgewacht,habe den Wecker ausgemacht. (Ob ich SSILD gemacht habe weiß ich nicht mehr).
Am Morgen konnte ich mich an einen Traum errinnern ( schon sehr gut,habe sonst gar keine traumerinnerung.)
Ich weiß nicht das relevant ist,aber in mein Traumtagebuch habe ich geschrieben dass ich meinen Schulweg mit dem Fahrrad gefahren bin und dabei Hunde erschafffen habe.Ich weiß nicht ob dieser Traum wirklich klar war und das ist meine erste Frage.
Errinnert man sich glasklar an seine Klarträume auch mehrere Stunden später?
Und zweitens wieso sollte ich so einen Quatsch machen wenn ich schon klarträumen sollte ( Da gibts ja viel sinnvollere und coole Sachen die man machen kann) ?
Kann es sein dass dieser Traum nur präluzid war?
Noch andere Tipps und Empfehlungen zu meinen Techniken wären hilfreich :)
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch

#2

Beitrag von KaFred »

Ich würde nicht sagen ,dass man sich glasklar an seine KTs erinnert ,aber auf jeden Fall besser als an TTs. Ich zumindest habe eine schreckliche Traumerinnerung und erinnere mich trotzdem ganz gut an meine KTs.
Ich weiß nicht ob dieser Traum wirklich klar war
Das kann ich leider auch nicht sagen. Du musst dich fragen ob du gewusst hast dass du träumst, wenn ja dann war es ein KT. Wenn nicht dann nicht.
Und zweitens wieso sollte ich so einen Quatsch machen wenn ich schon klarträumen sollte
ich kenne das auch von meinen KTs. Es liegt wahrscheinlich daran ,dass du nicht ganz klar warst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D .
LG :sleep:
Antworten