Unterschied zwischen WILD und Astralprojektion?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dominator
Beiträge: 6
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Unterschied zwischen WILD und Astralprojektion?

#1

Beitrag von Dominator »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: /
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2
Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WILD, Astralprojektion
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: WILD, Astralprojektion

Hallo Liebe KT-Forum Community,

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der WILD Technick, und wollte fragen was genau der Unterschied zu WILD und Astralprojektion ist, da ich nicht genau den Unterschied zwischen den beiden erkennen kann. ;-p

Beim WILD soll man ja etwas ab driften und ein wenig Tagträumen beim Schlafen und den Körper einschlafen lassen (Das Bewusstsein aber ein wenig Wach halten dabei) bis die hypnagogischen muster sich zu einer richtigen Traumszene zusammen stellen und man einsteigen kann. Jedoch habe ich auch gelesen, dass man beim Wilden auch direkt aus seinen Körper heraus rollen kann sobald man diesen Zustand erreicht hat. :-)

Das gleiche gilt auch für die Astralprojektion, wo man dann direkt aus seinen Körper heraus schweben/rollen/springen kann.

Ich hatte heut morgen beispielsweise einen ungewollten WILD/Astralprojektion, ich konnte meine Arme doppelt sehen und hörte dauernd einen hohen Ton. Jedoch hatte ich mich etwas gefürchtet und habe es sofort beendet. oO

Ich weiß jetzt nicht genau den Unterschied zwischen den beiden, wenn ich meine Traum/Geist-arme sehe wobei mein richtiger Körper im Bett liegt, ist dies dann eine astralprojektion oder ein WILD? Ich bin mir total unsicher beim nächsten Mal ob ich einen Wild oder astralprojektion habe. :?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Unterschied zwischen WILD und Astralprojektion?

#2

Beitrag von Oni »

Das kommt darauf an, wie du es sehen willst.

Bei der Astralprojektion oder auch OOBE (Out-of-body-experience), wird davon ausgegangen, dass die Seele inkl. deren Hülle (dem Astralleib) den Körper auf einer sogenannten feinstofflichen Ebene (Ebene zwischen materieller und immaterieller Ebene) verlassen kann. Dieser Astralleib (inkl. Seele) bleibt - auch über den Tod des Körpers in der materiellen Ebene - bestehen. Von der feinstofflichen Ebene kann man in die grobstoffliche Ebene blicken, jedoch nicht umgekehrt.

Die Vorgehensweise zum induzieren eines WILD oder einer OOBE sind ziemlich identisch. Es kommt also auf dein Weltbild an, wie du diese gefühlte Trennung zwischen Traum- oder halt Astralkörper und physischen Körper interpretierst.
Antworten