Werde nicht klar :(

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Werde nicht klar :(

#1

Beitrag von GH2500 »

Ich führe Traumtagebuch: nicht immer
Ich nutze Reality Checks: /
Ich hatte bereits einen / 0
Ich nutze folgende Techniken: keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Klarträumen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:





Hey
könnt ihr mir vielleicht helfen woran das liegen könnte das ich einfach nicht klar werde?Ich mache zurzeit Kritisches Bewusstsein und Reality Checks und ich hab zwichen durch wieder aufgehört aber am anfang war das auch so wo ich es mal durchgezogen habe.Ich verstehe nicht im Traum erkenne ich meine nicht normalen sechs Finger und sag dann auch noch im trübtraum das nicht echt sein kann oder so.Wisst ihr was ich meine? oO

Lg
Falls ich falsch gepostet habe bitte verschieben....
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Werde nicht klar :(

#2

Beitrag von Micka »

Hi GH,
ich würde glaube noch eine andere Technik dazu verwenden z.B. Autosuggestion, WILD oder MILD. Wie lange versuchst du es denn schon? Ich z.B. mache gar keine RC weil ich finde es bringt nicht aber jeder ist da eben verschieden und man muss eben die Technik finden die am bessten zu einem passt. Ich würde eine Technik allerdings immer ein paar Wochen am Stück probieren bevor ich sie beurteile.
LG Micka
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Werde nicht klar :(

#3

Beitrag von GH2500 »

Also danke erstmal für deine Antwort.
Ich mache das ganze seit August. Zwischendurch mal wieder kurz einen Henker gehabt.Aber hab wieder angefangen.
Autosuggestion kann ich leider nicht korrekt durchführen weil immer wieder Stimmen im Kopf dazwischen funken.Mahl mehr mal weniger.Aber kann ich ja mal nochmal versuchen wenn mich nicht auch noch andere Gedanken ablenken würden.
Naja Rc finde ich schon das das bisschen was bringt,weil ich schaue ja in im Traum schon ein mal ab und zu auf die Hand.Werde mir aber dann nicht bewusst das ich Träume.Also werde nicht klar.Die Wild Technik kann ich leider auch nicht machen da ich ziemlich wenig Fantasie habe oder kaum räumliches Vorstellungsvermögen besitze.
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Werde nicht klar :(

#4

Beitrag von Micka »

Hast du die Stimmen nur Nachts im Kopf oder auch Tagsüber? Man braucht ja nicht umbedingt Vorstellungskraft um zu WILDen. Es gibt da z.B. die Regenbogen WILD Methode, da muss man nur Farben sagen. Ja also bei mir bringen RC's wenig aber das heißt ja nicht das es bei anderen genau so ist. Wie gesagt man muss eben die Technik finden die am bessten zu einem passt. Ich verwende z.B. nur MILD und Autosuggestion und ganz selten i WILD. Das wäre in deinem Fall auch eine super Technik weil es deine RC's ideal ergänzen könnte. Du könntest z.B. so was wie: Das nächste Mal wenn ich einen RC mache der positiv ist werde ich klar! oder so ähnlich sagen/denken. Vielleicht schränkst du dich selbst zu sehr ein...
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Werde nicht klar :(

#5

Beitrag von GH2500 »

Vor paar Monaten Tagsüber und jetzt seit Wochen nur noch nachts kurz vorm einschlafen.Ja das wäre schön wenn es die ersetzen könnte.Kann ich ja mal versuchen WILD und Autosuggestion.Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mir dann in Kopf sagen.Sobald ich ein Hand Rc mache werde ich klar?Ja das kann auch sein das ich zu wenig rum probiere.
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Werde nicht klar :(

#6

Beitrag von Micka »

Ja sowas in der art, sag einfach eine Satz der sich für dich gut anhört. Was dir auch dir auch helfen könnte ist deine RC's bewusster auszuführen. Achte genau auf die Umgebung, Menschen, wie ist das Wetter?, etc. und dann kannst du dir auch noch Vorstellen was du tun würdest wenn es ein Traum wäre.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Werde nicht klar :(

#7

Beitrag von GH2500 »

Gut dann werde ich das so machen.Den Satz von dir ist sehr gut zwar recht lang aber gut.Besser als wenn er zu Kurz wäre.Ich kann dich ja über Pn auf den laufenden halten wenn du magst.
:)
Antworten